Dämonenpakt um Millionär zu werden?

11 Antworten

Teufel usw. gibt es nicht. Im Grunde halte ich das lediglich für so etwas wie eine Metapher, die aufzeigt, was z. B. hinterlistige Charakterzüge sind. Manche mögen sich vielleicht selbt für den Teufel oder mit dem Teufel im Bunde halten, aber... sind halt auch nur Menschen wie Du und ich, die sich anmaßen andere auszubeuten oder was auch immer so nen vermeintlicher Teufel so macht. Nur wenn sich Leute diese Eigenschaft aneignen oder sich vielleicht selbst als die 666 sehen - und ich weiß, dass es mitunter Leute gibt, die so was machen - sollte man sich nicht von so jemanden beeindrucken lassen. Ich hatte so jemanden auch schon zur Rede gestellt und dann stand auch der mit dem Rücken zur Wand... weil er genau weiß, dass er nur blufft bzw. um Grunde agieren solche Leute häufig über Gerüchte, Intrigen ... also wie es beschrieben wird in Bibel & Co. Es gibt auch einen richtig guten Song, der das ganze beschreibt - Queen of Mean oder so heißt der. Auch manche Rapper thematisieren das - Bushido z. B. in Mephisto. Der legt sich natürlich nicht mit dem Teufel persönlich an, sondern mit jemanden, der die Eigenschaften und Handlungsweisen besitzt, die in der Bibel oder wie ich in nem anderen Beitrag gelesen hab, auch im Koran beschrieben wird. Nicht mehr und nicht weniger. Entweder Du wirst kriminell oder Du wirst es nicht. Was nicht heißen sollte, dass jeder Millionär kriminell ist - das wäre ne falsche Logik dahinter. Manche Leute finden das vielleicht anziehend oder motivierend gefährlich zu wirken, das übt vielleicht einen gewissen Reiz auf sie aus oder sie machen es, weil sie immer das Opfer waren und jetzt selbst zum Täter werden wollen - Rache oder so nen Blödquatsch. Das blöde ist halt, dass das Ganze häufig zur Schwarz-Weiß-Denke führt und entsprechend ne Spaltung herbeiführt, weil Leute dazu neigen können, dann ihr Umfeld entsprechend zu labeln und dann kommen die Gerüchte und und und. Wenn Du solche Leute triffst, dann ein bisschen Zurückhaltung... insbesondere, wenn Drogen im Spiel sind, weil das macht für solche Gerüchte und Intrigen ansprechbarer - wenn jemand high ist, dann sinkt nicht nur die Hemmschewelle, was Grenzüberschreitungen usw. angeht, sondern die bilden sich dann auch die beklopptesten Sachen mitunter ein und ziehen leichter Schlüsse, wo keine sind.

Ich denke nicht, dass ein Pakt mit einem oder mehreren Dämonen oder gar mit dem Teufel dahingehend irgendeinen Nutzen hätte, sofern es eine entsprechende Gegenseite für einen solchen Pakt überhaupt gibt und selbst wenn dies möglich sein sollte, wäre es das nicht wert.

Dagegen kann es durchaus etwas bringen, wenn man etwas Geld, dessen Verlust man ohne Probleme verkraften kann, gewinnbringend investiert und dies auch über längere Zeit, also je nach Rendite immer weiter reinvestiert und so je Auszahlung je Prozent den Betrag erhöht, wodurch man schlussendlich auch entsprechend finanzielle Fortschritte machen kann (so wie ich dies übrigens seit fast 3 Jahren mache und, obwohl ich mit nur 270 Euro angefangen habe, mittlerweile pro Woche etwa 500 Euro hinzu bekomme, die ebenfalls immer reinvestiert werden, bis ich in etwa 2 Jahren ganz bequem von der Auszahlung der Rendite einer Woche pro Jahr leben kann, oder noch wesentlich bequemer von der Auszahlung der Rendite einer Woche pro Monat - dann werde ich zwar noch kein Millionär sein, aber vom Grundbetrag her schätzungsweise ein halbes bis spätestens ein Jahr später und das ganz ohne irgend einen Dämonen- oder gar Teufelspakt, sondern einfach nur mit Glück, was das Investmentportal angeht, und mit sehr viel Geduld. Im Übrigen, ist dies auch nicht das erste Investmentportal, in welches ich investiert hatte. Zwei andere sind zuvor auch gut gelaufen gingen aber offline, bevor es für mich wirklichen Nutzen hatte, aber deshalb habe ich ja auch am Anfang geschrieben, dass man nur so viel Geld investieren sollte, wie man dessen Verlust auch ohne Probleme verkraften kann.

https://www.youtube.com/watch?v=CgH54eVyLVk

Das hat funktioniert wie du sehen kannst, allerdings die Nachteile dabei muessen beachtet werden.

Somit steckt darin schon einen Funken Wahrheit.

So ein Quatsch! Dämonen, böse Geister und andere Wesen gibt es nicht. Mit wem willst du dann also einen Pakt eingehen? Ach ja, stimmt ja, mit niemandem. Nein, Spaß beiseite. Um Millionär zu werden braucht man ganz einfach Glück. Das hat absolut nichts mit nichtvorhandenen übernatürlichen Wesen zu tun.

Nichts musst Du beachten.
Du solltest nur bedenken, dass Du ein paar wenige Jahre Deines Erdenlebens in finanziellem Wohlstand lebst, dafür aber in alle Ewigkeit in der Hölle schmorst. Oder denkst Du, der Teufel hat etwas zu verschenken?
Eine ungewöhnlich schlechte Kosten-Nutzen-Rechnung, finde ich.

Alrhohage  15.02.2020, 06:10

Immerhin ist es Dan warm

Germaghribiya  15.02.2020, 06:25
@Alrhohage

Falsch. In der Hölle wird nicht nur mit Hitze bestraft, sondern u.a. auch mit Kälte.

Alrhohage  15.02.2020, 06:30
@Germaghribiya

Ja aber mein Vater mags nicht wen. Mir kalt ist und er hatt Da unten das Kommando 😈