Hast du eine favorisierte Apfelsorte?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Aus dem Supermarkt... 60%
Aus einem Bauernladen 13%
Vom Bioladen 13%
Vom Baum vor der Haustür - oder der des Bekannten, Nachbarn usw.. 7%
Vom Markt 7%

6 Antworten

Vom Baum vor der Haustür - oder der des Bekannten, Nachbarn usw..

Ich hab Apfelbäume im Garten und am liebsten mag ich die, die fest sind und leicht säuerlich schmecken.

Ein Apfelbaum produziert eher "mehlige" Äpfel, die ich dann zum Beispiel für Apfelpfannkuchen oder Apfelmus nehme.

Eine ganz besondere Lieblingssorte hab ich nicht.

Meine andere Apfelquelle ist die Restkiste im Bioladen. Manchmal sind Äpfel drin, manchmal nicht. Ich esse dann halt das, was da ist.

Aus einem Bauernladen

Cirka 500 Meter von mir gibt es eine Obstplantage wo wir unsere Erdbeeren, Spargel, Äpfel und Birnen bekommen. Die Sorten oder Namen kenne ich nicht ist aber auch egal da alles von da schmeckt. 😋👍

DERstobbel
Fragesteller

War auch eher dazu gedacht um zu definiere/einordnene zu können wie dieser Apfel/das Obst schmeckt. Wie schmecken die denn (außer "gut")?

Dahmen  30.08.2023, 10:57
@DERstobbel

Sehr gut, in jedem Fall besser als aus dem Supermarkt. 😜

Aus dem Supermarkt...

finde pink Lady gut

oder halt irgendwelche deutschen Sorten, da ich gegen viele allergisch bin

Aqualover  05.09.2023, 16:02

Pink Lady ist auch meine Lieblingssorte 😃

Ich habe einen tollen Bauernhof bei mir in der Nähe und die Äpfel von dort mag ich am liebsten 😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DERstobbel
Fragesteller

Wie shcmecken sie? Beschreibe mir mal, bitte.

Aus dem Supermarkt...

Die Äpfel von der Marke "Pink Lady" sind richtig lecker, hab aber keine Ahnung, wie die Apfelsorte heißt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse und trinke jeden Tag