Hasen baby 3 Tage alt ?

1 Antwort

Hi,

Warum Die Häsin sie getötet hat ist einfach: Du/Ihr hast/habt Fehler gemacht.
Entweder wurden die falschen Kaninchen verpaart (es wurde mit sicherheit nicht auf Genetik geachtet), oder die Haltung ist unkorrekt sodass sich die Mutter nicht sicher fühlt, oder die Mutter wird nicht gut ernährt und hat somit keine Kraft die Kleinen groß zu ziehen. Irgendwas davon wird es sein

Des Weiteren: Kaninchenmütter säugen ihre kleinen nur 1-2x täglch und nicht alle 2 Stunden! Ud, Zähne knirschen bedeutet Schmerzen (das zu wissen gehört zum absoluten Basiswissen)

Mit dem Kleinen gehts Du nun zu einem kaninchenkundigen Tierarzt und unterlass es doch bitte in Zukunft als Laie Tier zu vermehren; sowas überlässt man den Profis.

Anonsten bitte noch über Kaninchen informieren, insbesondere zu Handaufzucht von Jungtieren :

PS: Ihr habt keine Hasen, sondern Kaninchen.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung