Harry und Voldemort?

6 Antworten

Das Missverständnis liegt hier schon mal darin, dass Harry nicht "die Schlange ist" oder "Voldemort ist", sondern nur durch gedankliche Verbundenheit sehen kann, was die beiden gerade sehen.

Die gedankliche Verbundenheit kommt daher, dass Harry selbst ein Horkrux ist, also ein Seelenbruchstück von Voldemort enthält. Die Schlange Nagini ist ebenfalls ein Horkrux und enthält ein weiteres Seelenbruchstück von Voldemort und Voldemort hat selbst natürlich auch noch eine Rest-Seele.

Harry kann dadurch sehen, was die anderen lebenden Seelenbruchstücke sehen. Welche Ausschnitt er mitbekommt, sind für ihn eher zufällig und nicht bewusst wählbar.

Sowohl die Schlange, als auch Harry sind Horkruxe, also teilen die drei im Grunde eine Seele. Dadurch kann es passieren das Harry durch diese Verbindung etwas durch deren Augen sieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Achtung Spoiler!

Harry ist der letzte Horcrux von Voldemort. Deswegen sind sie so verbunden und deswegen kann Harry auch z.B. mit Schlangen sprechen.

Woher ich das weiß:Hobby

Harry IST da nicht die Schlange oder Voldemort, sondern er fühlt, was sie fühlen, und sieht, was sie sehen ( in dem Moment ). Das kommt durch die Verbindung zwischen Voldemort und Harry: in Harry Potter lebt ein Stück der Seele von Voldemort, so ist er mit ihm verbunden und hat Visionen ( Harry ist aber kein voller Horkrux, sondern nur zum Teil einer, aber ist ja jetzt egal ). Nagano ist auch ein ( halber ) Horkrux, deswegen hat er die Verbundenheit auch zu ihr, er hat ja auch eine gewisse Verbindung zu den anderen Horkruxen ( kann sie hören, etc. ) . Diese Verbindung stirbt, als das Stück der Seele Voldemorts getötet wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein riesiger Potterhead :D

harry und voldemord sind ja miteinander verbunden. nagini hat ein stück seele von voldemord und harry deswegen hat er das gesehen

deswegen kann harry auch mit schlangen sprechen etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beide sind meine Lieblingsbücher