Hardware Virtualisierung ist nicht in den Bios?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ich hab schon gesehen, das es sich um ein AMD AM4 Mainboard handelt. Bei AMD werden die notwendigen Features mit AMD-V (SVM) und VT-x bezeichnet. Diese müssen im BIOS/UEFI aktiviert bzw. "enabled" werden. AMD-V stellt die Hardware-Virtualisierung durch den Prozessor bereit und VT-x ist für den direkten Zugriff, der Betriebssysteme in der VM, auf das Chipset und weitere Komponenten zuständig. Dadurch wird die VM beschleunigt.

mfG computertom

KalterKaffee11
Fragesteller

Danke!!! Hat funktioniert

Um eine VM zu nutzen brauchst du keine Erweiterung, da die meisten CPU's heute die entsprechende Technik mitbringen um Hardwarebasiert VM zu beschleunigen ist es dringen angeraten diese zu aktivieren (nicht deaktivieren ^^).

KalterKaffee11
Fragesteller

Aber wenn ich Kali Linux öffnen will, steht dort Error

Kenshin663  28.08.2020, 14:02
@KalterKaffee11

? Ich wage mal zu behaupten, das dort mehr als "Error" steht bzw. das sich irgendwo noch ein genauerer Fehlerlog finden. Oder es gibt irgendwo Vorraussetzungen die das zwingend vorschreiben.

apocalyptikus  29.08.2020, 05:47
@KalterKaffee11

Von einem Kali Linux User erwarte ich, daß er derartige Lächerlichkeiten kurz + knapp erledigt.

Wer so ein OS fährt, ist voll der Experte, da habe ich Respekt.

"Oder sowas" ist keine Fehlerbeschreibung.