Hardware Virtualisierung deaktivieren (Win 10)?

Prozessor AMD Ryzen 5 1600x

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem hatte ich neulich auch mit VMWare, nachdem ich HyperV probehalber aktiviert hatte.

Nach dem Deaktivieren blieb abrr irgendwas an Einstellungen zurück. Hab im Internet eine Lösung gefunden; Suche von dieser Art:

https://www.qwant.com/?q=windows%2010%20hyperv%20hardware%20virtualization%20deactivate&t=web

Leider hab ich mir die Schritte nicht aufgeschrieben. War irgendwas in der Registry, soweit ich mich erinnere, was sich mit normalen Mitteln nicht beheben ließ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im UEFI unter erweiterte Cpu-Funktionen