UAC-Virtualisierung dauerhaft ausschalten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ab Windows 7 eine Einstellung dafür. Drück die Start-Taste und suche dann nach "UAC". Oder suche in den Systemeinstellungen nach "Einstellungen für Benutzerkontensteuerung".

Da ist dann ein Schieber mit 4 Positionen. Die oberste Position ist die schärfste und war in Vista die Standardeinstellung. Die zweitoberste Position ist der Standard von WIndows 7. Die unterste Position entspricht Windows XP und ist die bequemste, aber auch die unsicherste Einstellung. Das müsste dem entsprechen, was du suchst.

Anwendung auf eigene Gefahr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung