Windows 10 Anmeldung dauert plötzlich ewig! Warum?

1 Antwort

Hallo,

Meiner Erfahrung nach, wenn es länger dauert ist irgendwie ein Netzwerk beteiligt. Deaktiviere doch mal die LAN Karte im Gerätemanager und versuche es noch einmal

MFG

Harry

Leoncy
Fragesteller

Danke für Deine Antwort! Aber ich brauche die LAN Karte, weil daran mein LAN Kabel fürs Internet angeschlossen ist. Daran kann es aber auch nicht liegen, weil ich die LAN Karte schon zu Beginn an nutze!

heizfeld  18.10.2021, 22:14
@Leoncy

Ja, die soll ja auch nicht deaktiviert bleiben. Aber schließlich muss der Fehler ja lokalisiert werden. Ist das Problem dann weg, weisst du wo du weitersuchen musst...

Leoncy
Fragesteller
@heizfeld

Ich habe es probiert. Aber wie schon gesagt: Es konnte nicht daran liegen, weil die LAN Karte schon immer aktiviert war. Es muss irgendwie mit dem Benutzerkonto zusammenhängen, weil der Loginvorgang mit einem zweiten neuen Benutzerkonto innerhalb von Sekunden funktioniert.