Zweites, nicht vorhandenes Benutzerkonto wird bei der Anmeldung bei Windows 10 angezeigt - was kann ich tun?

1 Antwort

Windows-Taste und R > "netplwiz" eingeben. Dort solltest du dann alle Konten auflisten können. Anders als bei der Systemsteuerung werden hier aber alle Konten stumpf aufgelistet. Dort solltest du dann den Haken bei "Benutzer müssen Benutzername und Kennwort eingeben" rausnehmen können. Dann einmal dein Passwort eingeben und schon sollte das "automatische Anmelden auch funktionieren".

Diese Geisterkonten tauchen meist auf, wenn du den Autologin falsch eingerichtet hast, sprich mit einem nicht existierenden Konto. Möglich wäre es auch, dass das mit einem MS-Konto nicht funktioniert, wobei ich mich dazu nicht äußern kann.

peter1734  10.10.2018, 10:25

hab das selbe problem und dein Tipp funktioniert auch nicht @SYSCrashTV