Wie aktiviere ich "virtualisierung in firmware"?

5 Antworten

Nachdem du lt. Kommentaren das BIOS/UEFI nicht erreichen kannst, habe ich mal gesucht: https://www.google.com/search?&q=mainboard+GA-78LMT-USB3+R2+enter+BIOS+settings

und hier einen Hinweis gefunden: https://forums.tomshardware.com/threads/unable-to-enter-bios-on-gigabyte-ga-78lmt-usb3.3160271/

nämlich, die Tastatur in einen USB-II-Port zu stecken (oder überhaupt einen anderen Port ausprobieren). Vielleicht funktioniert's ja.

Woher ich das weiß:Recherche

Mit Entf, kommt man meistens ins Bios

Wenn ich Shift + Neustart mache kommt bei mir keine UEFI Abteil auf den ich klicken kann. Also das geht auch nicht.

Das musst du im BIOS aktivieren. Also beim Booten in das BIOS rein und dann findest du dort die Option dir Virtualisierung zu aktivieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Financial Data Scientist @ Google (Cloud) [TensorFlow]
JustJohannes
Fragesteller

und wie komm ich ins BIOS wie gesagt ich komm da nicht rein.

jailbreaker6899  01.11.2019, 13:26
@JustJohannes

Google nach deinem Mainboard und lies in der Anleitung wie du ins BIOS kommst. Meistens ist es F12, oder auch Del.

JustJohannes
Fragesteller

Kannst du mir sagen, wie ich herausfinde was für ein Mainboard ich habe?

JustJohannes
Fragesteller

Habs schon gefunden, aber danke. Im Internet gibts leider keine nützlichen Infos dazu. Das wäre es GA-78LMT-USB3 R2

jailbreaker6899  01.11.2019, 13:38
@JustJohannes

Dann lade dir mal CPU-Z herunter und steck mal die Tastatur an einen USB 2.0 Port. Gibt manche Mainbords wo USB 3.0 nicht initialisiert wird, kann sein das deswegen die Tastatur nicht erkannt wird.

JustJohannes
Fragesteller

Hab den Pc nochmal neugestartet und mit F12 komm ich dann in ein Fenster wo ich entscheiden kann was ich als erstes booten will, mehr kann ich da aber nicht machen. Also die Tastatur wird erkannt

Im Bios muss du das Aktivieren (Intel).

JustJohannes
Fragesteller

und wie komm ich ins BIOS?

Gawnuley  01.11.2019, 14:03

Was hat Intel damit zu tun 😂

Pega4U  01.11.2019, 14:21
@Gawnuley

Bei Intel ist das Vtx und Amd v. Ich weiß ja nicht was er hat.

Gawnuley  01.11.2019, 14:26
@Pega4U

In der Fehlermeldung steht sogar das AMD-V deaktiviert ist....