CPU VIRTUALISIERUNG AKTIVIEREN

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Prozessor (CPU) unterstützt Hardware-Virtualisierung (VT-x), gugst du da:

http://ark.intel.com/de/products/35562/Intel-Core2-Duo-Processor-T9400-6M-Cache-2_53-GHz-1066-MHz-FSB

Allerdings musst du dies auch im Bios aktivieren können, sonst steht das Feature nicht zur Verfügung. Ein Bios-Update allein hilft da also nicht viel, man muss VT-x auch noch im Bios einschalten, unter CPU Configuration -> VT-x oder intel Virtualisierung -> Enabled. Wenn dein Bios das nicht unterstützt, dann musst du in deiner V-Box die Prozessor Einstellungen auf ein Kern beschränken und du darfst die VT-x Hardware-Virtualisierung in der V-Box unter Beschleunigung nicht benutzen, also das Häkchen dafür entfernen. Das beschränken auf ein Kern ist deshalb nötig, weil ohne VT-x die V-Box nur einen Prozessor-Kern emuliert. Aber dafür sollte die V-Box dann wieder funktionieren nur eben ohne Hardwarebeschleunigung.

MfG computertom

DjLecruiz
Beitragsersteller

hallo computertom, danke für die präzise antwort. :)

wie du schon sagst ist mein CPU dafür geeignet. Allerdings kann ich die Funktion im Bois nicht aktivieren. Ich benutze Oracle VM VirtualBox. Habe genau das gemacht was du gesagt hast, aber wieder die Fehlermeldung. Was muss ich da noch ändern? wenn ich eine neue maschine erstelle, kann ich da auch kein Windows Server 2012 auswählen.

MFG

Antwort vom Acer Support

Die Virtualisierung wird im BIOS nicht unterstützt.

Die Aktivierung ist über das BIOS nicht möglich.

Die Unterstützung ist nicht nur abhängig von dem Prozessor, sondern auch von der Software und der restlichen Hardware.

installieren Sie einmal eine Virtualisuerungssoftware.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung