Wie kann ich meine CPU-Virtualisierung deaktivieren?

3 Antworten

Von Experte Faultier2917 bestätigt

Eine Virtualisierung brauchst Du nicht zu deaktivieren.

Im Gegenteil, wenn man mal später eine VM auf dem Rechner benötigt, MUSS diese Virtualisierung sogar aktiviert sein.

und auch hier gibts nen BIOS wie üblich von MSI, glaub kaum, daß die mit ihren PCs noch abspecken, steht schließlich nicht HP oder sonst nen OEM-Herstaeller drauf

MSI Global - The Leading Brand in High-end Gaming & Professional Creation | MSI Global - The Leading Brand in High-end Gaming & Professional Creation

ich würd mal nen BIOS-Update machen, kann nie schaden und normal solltest dort ne Einstellung für VT haben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Mostar001
Fragesteller

Ja genau, habe auf der Website versucht, dass Update zu machen, aber da kommt wie gesagt die Warnung. Kann ich das Update trotzdem machen?

Ich würde sie bei einem Privat genutzen PC einfach aktiviert lassen, du hast sie ja auch aktiovieren müssen für das Spiel. Sehe ehrlich gesagt das Problem gerade nicht so ganz.

Mostar001
Fragesteller

Wenn ich irgendwelche Spiele spiele hab ich die ganze Zeit fps drops seit dem die Einstellung an ist und ich vermute, dass es daran liegt.

MichaelSAL74  14.04.2024, 08:47
@Mostar001

Hat aber nix mit VT zu tun, die Funktion wird ja nur genutzt, wenn auch ein Programm dies nutzt, ansonsten liegt die Funktion brach