Windows 10 BIOS Virtualisierung?

4 Antworten

Überprüfe mal mit HWinfo, ob der direkte Hardwarezugriff durch eine VM nicht schon aktiv ist. Es kann auch sein, dass Dein Notebook das nicht unterstützt. Allerdings ist das nicht essenziell, da es auch so gut läuft. Weiß ja nicht, was Du damit erreichen willst?

Bei deinem Mainboard wohl gar nicht.

Wäre bei diesem absoluten Budgetlaptop ohnehin eine Qual, der kann kaum sein Blech-OS am laufen halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
PauliLP
Fragesteller

Da hast du recht.

Blech-OS 😂😂😂

ZaoDaDong  23.01.2020, 16:43
@PauliLP

Mit Blech-OS meine ich das Betriebssystem auf der physischen Maschine selbst (also der Laptop). Für die Virtualisierung einer virtuellen Maschine fehlen dem einfach die Resourcen, damit das nutzbar funktioniert.

Du müsstest ja von den 4GB RAM dann mindestens 256 MB an die VM abgeben. An die iGPU trittst du wohl schon minimum 256 ab, dann bleiben nur noch 3,5 für Windows selbst und die VM - Software. Die CPU sollte nur ein Intel Atom sein. Das ist einfach keine Hardware für weitere Virtualisierung.

Normalerweise ist es schon standardmäßig an.Ansonsten sehe ich dort nirgendwo eine cpu optionen unteroption.

Schau mal im Tab Security