Windows 10 Lizenz aus Medion Akoya (Aldi) auf neuem PC nutzen?

2 Antworten

Das sollte gehen, OEM Keys werden auch so gerne mal verkauft. Selten muss man mal den Key reaktivieren aber das passiert nur wenn man auf zu vielen neuen PCs WIndows nutzt

Prinzipiell ja, aber mit sog. OEM-keys eigentlich nein. Oft wird es aber trotzdem einfach akzeptiert. Ich nehme an, das Windows war beim Kauf bereits vorinstalliert.
Ansonsten musst Du ja nicht den teuersten Key kaufen.

https://praxistipps.chip.de/windows-10-lizenz-uebertragen-so-gehts_95487

https://praxistipps.chip.de/was-bedeutet-oem-einfach-erklaert_41916

maxi1607
Fragesteller

ja war vorinstalliert. Ich hab aber den Key ausgelesen und somit vorliegen. Habe gesehen, dass es Lizenzen ab etwa 8 Euro gibt. Allerdings kostet doch Win10 Home etwa 140 Euro?! Hab auch gelesen, dass Käufer von diversen billig Lizenzen strafrechtlich verfolgt werden/wurden (2021)... sowas möchte ich natürlich auf keinen Fall..

HarryXXX  04.01.2022, 23:55
@maxi1607

Eigentlich wird nur der Verkäufer verfolgt. M$ ist nicht sonderlich an Privatpersonen interessiert. Hauptsache die benutzen das Zeug.