Frage von Sternchen016, 34

Warum erkennt der Pc das Mikro als Lautsprecher?

Hey, Ich habe mir kürzlich ein Mikrofon für Sprachaufnahmen für den Pc gekauft. Aber immer wenn ich das Mikro einstecke, wird es unter Wiedergabegeräte gelistet und lässt sich nicht umstellen! Pc ist ein Medion Akoya mit Windows 10, Mikro ist ein Elegiant Wie kann ich es als Mikrofon nutzen?

Antwort
von Sternchen016, 13

Anscheinend kann der Pc keine Mikros per Analog erkennen. Ich versuche es jetzt mit usb.

Antwort
von RrockboxXD, 20

Du hast das Mikrofon wohl in den Kopfhöreranschluss gesteckt. Du musst drauf achten dass du das Mikrofon auch wirklich in den dafür vorgesehenen Mikrofonanschluss steckst :)

Kommentar von Sternchen016 ,

Es gibt leider nur eine Möglichkeit für Lautsprecher UND Mikrofon. Das ist mein Problem... :)

Kommentar von RrockboxXD ,

Dann wird das ein Kombistecker sein, auf dem das Mikrofon auf der dritten Ader liegt. 

Für sowas kann man adapter erwerben, oder selbst löten. 

Antwort
von steviistar, 24

Einfach mal anders rum reinstecken

Kommentar von Sternchen016 ,

geht nur in eine Richtung

Kommentar von steviistar ,

Ich meine was für ein Anschluss ist das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community