PC Medion mt 7 auf Windows 7 oder 10 umrüsten, geht das?

5 Antworten

Du kannst noch bis Ende dieses Monats kostenlos ein Upgrade auf Win10 machen und zwar über diese Microsoft-Seite: https://www.microsoft.com/de-de/accessibility/windows10upgrade . Danach geht das lt. Pressemitteilungen nicht mehr.

Pingelchris46
Fragesteller

und auf win7?

hans39  28.12.2017, 10:06
@Pingelchris46

Ich bin nicht sicher, dass ich Deine Frage verstanden habe.

Über die o. a. Microsoft-Seite setzt Du mit dem Anklicken der Schaltfläche: Jetzt Update durchführen, auf Deinem PC das Upgrade von Win7 auf Win10 in Gang. Dafür muss eine stabile Internetverbindung bestehen.

Obwohl es bei normalem Ablauf des Upgrades nicht erforderlich ist, würde ich dennoch die wichtigen eigenen Dateien sichern.

Ich kenne nicht die genaue Variante, es gab meines Wissens welche mit 512 MB RAM und 1GB.

Sollte dein Rechner über 1GB Arbeitsspeicher verfügen, erfüllt er damit zwar die Mindestvoraussetzungen für Windows 10, empfehlen würde ich das aber nicht, selbst mit 2GB (zumindest die 64bit Version) läuft es noch sehr schlecht, erst ab etwa 3GB RAM geht es dann.

Sollte dein Rechner nur über 512MB RAM verfügen, vergiss es, spiel Ubuntu oder eine schlankere Linux Version drauf.

Wenn der pc keine 10 Jahre alt ist sollte das locker gehen das packt jeder 100€ pc