Virtual Box auf M1 MacBook?

1 Antwort

Du brauchst dafür nen Intel-MAC

Hardware-Virtualization ist eine Funktion von x86er CPUs und meint das gewisse befehle direkt von der VM zur Hardware gehen. Da du aber nen M1 hast geht das nicht.

Bin nicht sicher ob diene Version die komplette Intel Hardware simulieren kan. wird dann aber auf jeden Fall langsamer...

MrAlleswisse517
Fragesteller

Okay weiß ich bescheid, danke

TheQ86  09.11.2021, 22:13
Hardware-Virtualization ist eine Funktion von x86er CPUs und meint das gewisse befehle direkt von der VM zur Hardware gehen. Da du aber nen M1 hast geht das nicht.

Der M1 hat hardwareseitige Unterstützung für Virtualisierung. Aber eben nur für die ARM Plattform.

Bin nicht sicher ob diene Version die komplette Intel Hardware simulieren kan. wird dann aber auf jeden Fall langsamer...

Nennt man dann aber emulieren. Ein M1 kann durchaus eine X86 CPU emulieren, aber Spaß macht das nicht.