Hantelbank für Zuhause kaufen sinnvoll?

3 Antworten

Ich kann dir nichts konkretes empfehlen.

Aber ich habe mal eine gekauft und da waren die Verbindungen aus dünnem Blech (sah so ähnlich aus wie die auf dem Foto). Irgendwann ist das Blech gerissen und die Bank umgekippt, was natürlich gefährlich sein kann, wenn man mit schweren Gewichten arbeitet.

Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dafür eine gute kaufen.

Am allerbesten ins Studio gehen, da hast du viel mehr und bessere Geräte und fachliche Beratung.

Hallo, ich würde dir davon abraten dieses Model zu kaufen!! Ich persönlich habe 2 mal gekauft weil die erste nicht gut war. Habe jetzt eine wo auch eine Halterung für langhantel dabei ist, und kann die selben Übungen wie auf Foto machen. Aber das musst du wissen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für zuhause würde ich mir eher ein Rudergerät kaufen. Beansprucht 85% aller Muskeln und trainiert gleichzeitig Kraft und Ausdauer.

Aber kein billiges Teil, sondern schon was Stabiles

BinGenial
Fragesteller

Sind 300€ als Anfänger gut also kriegt man da was gutes für ? Ist gerade auf Rabatt von 500€ auf 300€

GTRacing65  18.12.2022, 18:04

Für den Aufbau an Muskelmasse eignet sich das Rudern dagegen weniger. Es bleibt ein Ausdauertraining, das die Kondition stärkt. Auch ermöglicht das Rudern nicht besonders viel Abwechslung und zeigt sich in gleichbleibenden Bewegungen, die den Körper nach einer Weile nicht mehr dazu anregen, Muskeln weiter aufzubauen