Handy vertrag, Geld einzahlen als Vorkasse?

3 Antworten

Müsste im Vertrag eigentlich genau drin stehen, Zur Not kannst du bestimmt auch im O2 Laden oder bei der Hotline fragen wie es genau ist.

Das wird mit den ersten Monatsrechnungen als Guthaben verrechnet.

Aber das kann nur über Online Banking vom Konto das zur Abbuchung angegeben wurde an den Drittanbieter überwiesen werden, O2 zieht die Möglichkeit das Besteller Onlinbanking nicht machen gar nicht erst in Betracht.

Die 250 Euro sind vieleicht für das Handy was du mit dem Vertrag kaufst, kann das sein?

SL9669
Fragesteller

Es wurde eine Bonität geprüft und dann kamm das halt raus. Mit den 250€ Vorzahlen. Aber das kann gut sein das es fürs Handy.

Christiangt  17.10.2021, 11:54
@SL9669

Du hast bestimmt einen Vertrag bekommen wo es genau drin steht. Den solltest du durchlesen.

SL9669
Fragesteller
@Christiangt

Ich hab bloß ne Bestätigung bekommen das der Vertrag erfolgreich bei O2 eingegangen ist und heute kamm eine Email mit der Vorzahlung. Den Vertrag bekomme ich erst nächste Woche zugeschickt.

Aber Danke ich hab mich erkundigt wie es genau abläuft.

LouPing  17.10.2021, 12:16
@SL9669

Das kann an einer miesen Schufa liegen, die entsteht wenn Leute ihre Rechnungen nicht zahlen.

O2 sichert sich mit den Vorauszahlungen ab…ohne deine Zustimmung wird du wohl keinen Vertrag bekommen.

andie61  17.10.2021, 12:18
@Christiangt

Das kommt rund 15 Minuten nach Bestellung das aus internen Gründen eine Anzahlung gefordert wird, das scheint O2 grundsätzlich bei teurer Hardware so zu machen. Ich hatte mir ein Samsung Galaxy S7 Tablet mit Vertrag bestellt, auch von mir wurden dann 171 Euro als Anzahlung gefordert, das aber nur per onlinebanking und nur von dem Konto das man zur Abbuchung angegeben hat, da ich kein Online Banking mache hatte sich das für mich erledigt, eine andere Zahlungsmöglichkeit gibt es da nicht.

Ich bin dann in einen Vodafone Shop gegangen und habe da einen Vertrag abgeschlossen, das ohne Probleme,meine Schufa ist somit gut gewesen.

SL9669
Fragesteller
@LouPing

Achso. Dankeschön für die Erklärung