Wann kann ich meinen Vertrag nach dem neuen Telekommunikationsgesetz (TKG) kündigen?

2 Antworten

Ja,

Ab 1.12.2021 kannst du nach Beendigung der Laufzeit jeden Monat (monatlich zum Ablauf des nächsten Monats) kündigen. War die Laufzeit vorher zu Ende, konnte noch 12 Monate automatisch verlängert worden sein.

Curasanus  29.01.2022, 13:58

sorry, Fehlpost.

Gypsyschnitzel
Fragesteller

Der Vertrag wurde um 1 Jahr bis zum 31.11.2022 verlängert. Meine Kündigung wurde auch genauso bestätigt. Was bringt dann das neue TKG?

Curasanus  03.02.2022, 10:01
@Gypsyschnitzel

Nach Ablauf der Mindestlaufzeit (24 Monate) kannst du jeden Monat kündigen. Trat die automatische Verlängerung um 12 Monate vor dem 1.12.2021 ein, gilt diese noch.

Gypsyschnitzel
Fragesteller
@Curasanus

Die automatische Verlängerung trat genau an dem 01.12.2021 ein. Denn der Dezember und die 11 Monate bis 31.11.2021 sind genau diese 12 Monate. Müsste doch der Stichtag des neuen TKG mit einschließen - oder?!

Curasanus  04.02.2022, 18:16
@Gypsyschnitzel

Die Verlängerung ist gültig da der Vertrag am 31.11. ablief. An diesem Tag gilt noch die alte Reglung