Handyvertrag wird nach der Laufzeit immer teuerer?

3 Antworten

Die Preise bestimmen die Anbieter. Du kannst dann den Vertrag kündigen.

Hallo,

in Deutschland gibt es Inflation, noch nicht bemerkt?

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Jens1122
Fragesteller

Ich verstehe nicht inwiefern die Inflation meine Frage beantwortet.

Sowas habe ich schon öfters gesehen, dass generell Handyverträge nach der Laufzeit teurer werden obwohl man das Gerät abbezahlt hat. Ich glaube wohl kaum, dass die Telekom sagt wegen der Inflation zahlst du nach 24 Monaten 10 Euro mehr.

Jens1122
Fragesteller
@AlterLeipziger

Ich glaube einfach, dass du meine Frage nicht ganz verstanden hast. Ich möchte einfach nur wissen warum handyverträge nach der Mindestlaufzeit teurer werden. Und ich glaube nicht, dass sich das durch die Inflation erklären lässt. Ich meine etwas mit bundle Verträgen mal gelesen zu haben, aber kenne mich halt damit nicht so gut aus.

Geldmacherei.

Die schaffen mit Lockangeboten, in der Hoffnung, dass viele nicht alles lesen und nicht kündigen.