Neues Handy kaufen oder nicht?

6 Antworten

Bin mir ziemlich sicher dass es das Handy über Handy-Deutschland gibt. Mit einem Vertrag bei Congstar z.B. 20 GB freies telefonieren, freie SMS und wenn das Volumen aufgebraucht ist wird nur die Geschwindigkeit gedrosselt. Das ganze für 22,-€ im Monat. Vielleicht hilft dir das. Eventuell einmaliger Beitrag für das Handy bzw. Anschluss.

aktuell ab rund 780€ zu bekommen

rechnen wir mal 24*50=1200 - 780= 420€ für den tarif.

also 17,50/monat ja nachdem wieviel GB du brauchst wärst du evtl mit prepaid dann günstiger dran.

also handy ohne vertrag kaufen (oder. finanzieren) und dann einen prepaid oder billigen vertrag ohne handy

wird billiger dann

ich finde nicht, schau nach ebay kleinanzeigen nach dem handy und hols dir gebraucht und such nach nem guten und günstigen vertrag für datenvolumen und bist viel günstiger dran

data2309  09.11.2023, 10:26

kleinanzeigen (ohne ebay) ist aber - meistens - ohne garantie.

dann besser bei refurbed oder so

Impac3  09.11.2023, 10:28
@data2309

nee das passt schon so, suchst dir einfach ein gerät im Umkreis von 100 Kilometer, fährst hin. Bring eine kleinigkeit mit, setz dich hin und lass ein paar apps durchlaufen, die dir anzeigen ob irgendwas kaputt ist. Den rest kann man mit dem Auge nachschauen. Da ist die Chance betrogen zu werden gegen 0

data2309  09.11.2023, 10:30
@Impac3

und wenn es 3 monate später erst einen defekt zeigt?

Impac3  09.11.2023, 10:31
@data2309

Nenn mir doch bitte einen Defekt, der erst nach so langer Zeit auffällt. Wenn der Akku anfängt schwach zu werden wird das erkannt. Sonst würd mir jetzt spontan nichts weiteres auffallen. Wenn du in diesen 3 Monaten selber den Schaden errichtest ist es ja dein problem.

data2309  09.11.2023, 10:35
@Impac3
Wenn du in diesen 3 Monaten selber den Schaden errichtest ist es ja dein problem.

das ist was völlig anderes. da wäre es aber auch egal ob neugekauft oder gebraucht.

ein handy ist ein elektronisches gerät. da können fehler auch erst nach monaten auftreten. schlecht "lötstellen" elektr. bauteile die doch nicht so gut mit unterschiedlichen klimata zurecht kommen. da gibts zuzählige faktoren und möglichkeiten.

Impac3  09.11.2023, 10:40
@data2309

Naja, ich hab das so gemacht mit einem Handy und hatte bis heute keine Probleme , ich glaub wenn man bei Refurbed oder ähnlichen websiten kauft, kann es zu gleichen problemen kommen. Und ich denke nicht dass die Garantie da noch nach 3 monaten greift kannst ja schliesslich selber schuld sein

data2309  09.11.2023, 10:46
@Impac3

als gewerblicher Händler MUSS refurbed eine 12 monatige garantie geben.

selbsverschuldete dinge sind IMMER ausgeschlossen ob neuware oder gebrauchtware bei gewerbl. händler.

was du denkst spielt hier weniger eine rolle!

https://www.refurbed.de/warranty/

1200 Euro für ein Handy?? Leg mal 1200 Euro 2 Jahre auf ein Festgeldkonto mit 3,75 % Zinsen.... das bringt dir knapp 100 Euro, einfach so.

Willst du mal reich werden, solltest du

1. niemals etwas auf Pump kaufen und

2. genau überlegen, welchen Zweck das Produkt erfüllt.

  1. besteht dringende Notwendigkeit dafür

Kannst aber auch so weitermachen, wenn dir das wichtig ist

Du ärgerst dich nur, wenn du solange zahlen musst. Handys besser immer ohne Vertrag kaufen.