Vertrag Ohne Laufzeit?

5 Antworten

Hallo Jj200T,

durch die aktuelle Aktion entfällt der Bereitstellungspreis. Das lohnt sich im Moment sehr und man spart 35 Euro.
Die monatliche kündbare Flex Tarif Variante haben wir schon sehr sehr lange. Da musst du keine bedenken haben. Alle Tarifinformationen findest du auf der Bestellseite im "Produktinformationsblatt", in der "Preisliste" und in den AGB :).
Du hast selbstverständlich ein 14 Tage Widerrufsrecht, falls dir etwas nicht gefallen sollte.

Bei Fragen steht dir der Kundenservice gerne zur Verfügung.

Gruß Kenan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – congstar hilft!
Jj200T
Fragesteller

Danke für deine Antwort 😊

Nach der Anfangslaufzeit ist es vom Gesetzgeber vorgeschrieben, kündigen innerhalb von einem Monat. Früher hatten viele Firmen jährliche Kündigung und da noch 3 Monate vor Vertragsablaufzeit. Wenn Du da eine Woche zu spät warst, mußtest Du wieder ein Jahr warten und rechtzeitig 3 Monate vor Vertragsende kündigen. Diese Gesetzgebung ist ein Segen für die Kunden.

Tarife waren früher mit neuer Hardware verknüpft, dh wenn Du ein neues Smartphone wolltest, hast Du Deinen Vertrag verlängert. Dagegen kannst Du die HW selbst kaufen und Tarife selbst wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist mittlerweile völlig normal und wird auch von anderen Anbietern wie congstar Mutter Telekom angeboten.

Monatlich Kündbar bietet inzwischen fast jeder an.

Jj200T
Fragesteller

Ei ok wusste ich jetzt nicht

Wenn da monatlich kündbar steht, ist das auch so.