Handy verlangt PIN?

7 Antworten

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem alten Nokia Communicator. Da habe ich irgendwann mal einen Geräte-Pin vergeben. Dann habe ich das Gerät lange nicht verwendet, und als ich es mal kurzfristig als "Backup" verwenden wollte, wusste ich den PIN nicht mehr. Ich habe nur herausgefunden, dass der normalerweise fünfstellig ist und werksseitig oft "11111" oder "00000" lautet. Ansonsten, so habe ich in diversen Foren gelesen, könnte da nur noch der Hersteller helfen. Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Sonja66
Fragesteller

Hab hier selbst unter den Kommentaren geschrieben.
Alles ließ sich längst beheben.....

Sonja66
Fragesteller
@maexchen1999

Keine Sache, wollte dich nur eben informieren.....

maexchen1999  20.07.2018, 20:19
@Sonja66

Danke. Aber nur für mich zur Info - denn das wäre ja für mich auch noch eine Hilfe - welcher PIN war das genau?

Sonja66
Fragesteller
@maexchen1999

Also der Sohn kam heim und meinte, dass es bei seinem Handy genauso wäre, dass er zweimal die gleiche - also den Display-Code eingeben müsse. Nur einmalig ganz zu anfangs. Danach ist das nicht mehr nötig.
Darauf wäre ich ja nie gekommen.....
Und den musste ich mir erst mal vom Verkäufer geben lassen. Mit dem nahm ich dann ja auch noch Kontakt auf. Die haben mir das Handy echt einfach so gegeben. Da war noch alles drauf und nichts zurückgesetzt. Es war lediglich ausgeschaltet. Naja, bei mir macht das ja glücklicherweise nichts aus. Ich hatte da weiter kein Interesse daran.

Es war also zweimal hintereinander der Display-Code einzugeben. Einmalig zu anfangs.

Ich fragte mich, ob du wohl mit deiner Antwort richtig gelegen wärest. Aber du schreibst nicht, von welcher Nummer bzw. Pin oder Code zu sprichst.
Auf deine Antwort hin versuchte ich es mit der Sim-Karten-Nummer immer, die ja nicht ging.

Sonja66
Fragesteller
@maexchen1999

Ach, das Handy selbst schrieb und verlangte aber immer die Geräte-Pin. Und das verwirrte mich natürlich zusätzlich.....

Die PIN sollte auf der Rückseite der Verpackung des Handys stehen.

Was passiert, wenn Du die selbe PIN nochmal eingibst? Ist das ein Neugerät oder hast Du es gebraucht von jemand anderem erworben?

Sonja66
Fragesteller

Es schreibt immer: falsche PIN. Fertig.

guenterhalt  20.07.2018, 16:32
@Sonja66

normalerweise geht das nur 3 mal, dann will er die PUK haben und die steht auf der Trägerkarte für die SIM-Karte.

Gebrauchtes Handy ?? Dann den PIN des letzten Google Kontos vor dem zurücksetzen .... Ansonsten muß der PIN ja wo stehen wenn du den nicht selbst eingerichtet hast

Sonja66
Fragesteller

Verkäufer meinte gerade, er hätte wahrscheinlich gar nicht zurückgesetzt. Was wäre dann zu tun?

Sonja66
Fragesteller

Fragte den Verkäufer nach der PIN seines Google Kontos, gab diesen ein, klappt aber auch nicht. Was könnte es denn noch sein. Fand auch keinen PIN am Handy oder der Verpackung.

netzy  07.07.2018, 23:09

welches Handy ???

Das ist die Gerätepin die du irgendwann mal eingestellt hast.

Wenn du keine eingestellt hast versuche es mal mit 12345 oder 00000 das sind oft die Werkspins.

Sonja66
Fragesteller

Werkpin ist es mal nicht, probierte beide aus.

Frage den Verkäufer nach der Gerätepin, aber der meint, er hätte keine vergeben.