Handy im Club verloren?

3 Antworten

Also ich hab mein Handy auch auf der Toilette vergessen im Club und jemand hat es eingesteckt. Was für ein Handy hast du denn?

Falls Apple oder Samsung weiss ich ganz sicher, dass du es sperren lassen kannst, sodass niemand nichts mehr damit anfangen kann, bis du es wieder selbst entsperrst.

Das habe ich auch so mit meinem iPhone gestern gemacht! Und siehe da: die Person hat sich beim Club gemeldet weil sie wahrscheinlich Angst hat, dass ichs orten kann.

Auf dem Handy kommt dann nämlich eine Meldung, dass dieses Handy verloren wurde und man sich unter einer Nummer melden soll, die du selbst eingeben kannst.

Bei Samsung bin ich mir nicht sicher, aber bei Apple weiß ich, dass man auch, wenn gar keine Aussicht mehr auf das Finden des Handys besteht, seine ganzen Daten löschen kann, die auf dem iPhone sind.

Ruf bei deinem Handy-Anbieter an (also Samsung, Apple, LG usw) und sag dene du hast es verloren, jemand hat es eingesteckt und du willst es sperren lassen!

xXCommanderXx
Fragesteller

Vielen dank das hab ich bereits gemacht mittlerweile ist auch die simkarte gesperrt mir geht es bloss um die daten und den wert des handy da ich zurzeit nicht das geld habe mir alle 2wochen ein neues Handy zu kaufen trotzdem vielen danke

Nope, ohne GPS keine Chance. Du kannst eine Anzeige gegen Unbekannt schalten und dann hoffen, dass es anhand der IMSI oder so gefunden wird (Spoiler: Mir wurde bereits zweimal das Auto geknackt und jedesmal ein Handy geklaut. Kein einziges Mal hat das mit der IMSI funktioniert).

ohwehohach  16.10.2017, 15:39

Übrigens ist es ein allgemeiner Irrglaube zu denken, dass das Handy geortet werden kann, nur weil GPS an ist. Generell ist GPS in Handys erst einmal nur ein Empfänger.

Nur durch weitere Apps oder Funktionalitäten des Betriebssystems kann (sofern diese aktiviert sind) die Position irgendwohin gemeldet werden, um die letzte Position zu speichern ("Find my Phone" bei iOS oder "Gerätesuche" bei Google). Ohne das kann das GPS so lange an sein, wie es will - das Handy wird dadurch nicht geortet werden können.

Es gibt Apps bei den du die Telefon Nummer eingeben müsst und es wird geortet

LinexHD  16.10.2017, 15:19

funktioniert auch ohne GPS

ohwehohach  16.10.2017, 15:37
@LinexHD

Aber selbst dann geht auch nur eine Ortung in die Funkzelle, wo das Handy eingewählt ist. Und das ist ein ziemlich großer Bereich.

LinexHD  17.10.2017, 07:34

Na ich kann meine Handys auf 6Meter genau Orten