Wie kann ich ein Android Handy orten?

3 Antworten

Hey,

deine Schwester hatte ja ein Android. Da hatte sie bestimmt auch ihr Google-Konto drauf gespeichert, muss man machen, sonst kann man nichts herunterladen. Wenn sie die E-Mail und Passwort weiß, ist es perfekt.

Denn es gibt von Google selbst eine Website: www.Android.com/devicemanager . Da einfach mit dem Google Konto anmelden. Da ist oben eine Karte, da sieht ihr, wo ihr Handy liegt.

Viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen

benadar  31.01.2016, 09:28

Das habe ich gerade mal getestet. Klappt prima! Wusste ich noch nicht und hab jetzt am frühen Sonntag morgen was dazu gelernt. Danke! Mein Hund ist jetzt auch wach...

Allerdings war die Ortung recht ungenau, was ja normal ist. Ich müsste jetzt einen Kreis von etwa 2,5 KM umgraben. Aber ich hätte es sperren und löschen können.

xTheRace2000  31.01.2016, 09:31
@benadar

Hey, danke für deine positive Bewertung! Kannst du mir auch ein Kompliment auf meinem Profil geben? (: Mit freundlichen Grüßen

dome23052001
Fragesteller

Hast du dafür auch eine bestimmte App am Handy? denn bei meiner Schwester hat es nicht funktioniert

dome23052001
Fragesteller

sie sagte es ging nicht weil ihr whats app aus ist....was ich nicht wirklich verstehe weil das doch eigentlich nichts mit whats App zu tun hat oder?

Wenn Sie keine entsprechenden Vorbereitungen getroffen hat, habt Ihr keine Chance. Was sie VORHER hätte tun können, ist hier beschrieben:

http://www.chip.de/artikel/Handy-orten-kostenlos-ohne-Anmeldung-iPhone-Android-Windows-Phone-aufspueren-5_49282209.html

Bestenfalls die Polizei kann ungefähr rausfinden, wo das Ding sein könnte. Wenn es denn eingeschaltet ist. Das werden die aber nicht tun. Kennt sie denn die IMEI des Telefons? Steht auf der Verpackung z.B..

Ansonsten den Verlust akzeptieren und als Lehrgeld buchen...

Erstmal zur Polizei gehen und dies als Verlust melden. Teile den Beamten die IMEI-Nummer mit. Damit kann das Handy geortet werden, aber erhoffe dir nicht zu viel, manche sind zu faul eine IMEI-Ortung zu machen.