Frage von dome23052001, 97

Wie kann ich ein Android Handy orten?

Hallo, Meine Schwester hat ihr Handy verloren. Ein Samsung galaxy s5 Mini. Ich würde es gerne orten. Weiß jemand wie man dies tun kann?

Schnell bitte. Danke schonmal im vorraus.

Antwort
von xTheRace2000, 80

Hey,

deine Schwester hatte ja ein Android. Da hatte sie bestimmt auch ihr Google-Konto drauf gespeichert, muss man machen, sonst kann man nichts herunterladen. Wenn sie die E-Mail und Passwort weiß, ist es perfekt.

Denn es gibt von Google selbst eine Website: www.Android.com/devicemanager . Da einfach mit dem Google Konto anmelden. Da ist oben eine Karte, da sieht ihr, wo ihr Handy liegt.

Viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von benadar ,

Das habe ich gerade mal getestet. Klappt prima! Wusste ich noch nicht und hab jetzt am frühen Sonntag morgen was dazu gelernt. Danke! Mein Hund ist jetzt auch wach...

Allerdings war die Ortung recht ungenau, was ja normal ist. Ich müsste jetzt einen Kreis von etwa 2,5 KM umgraben. Aber ich hätte es sperren und löschen können.

Kommentar von xTheRace2000 ,

Hey, danke für deine positive Bewertung! Kannst du mir auch ein Kompliment auf meinem Profil geben? (: Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von xTheRace2000 ,

Und als hilfsreichste Antwort auszeichnen! :)

Kommentar von dome23052001 ,

Hast du dafür auch eine bestimmte App am Handy? denn bei meiner Schwester hat es nicht funktioniert

Kommentar von dome23052001 ,

sie sagte es ging nicht weil ihr whats app aus ist....was ich nicht wirklich verstehe weil das doch eigentlich nichts mit whats App zu tun hat oder?

Kommentar von xTheRace2000 ,

Nein, eigentlich hat das nichts mit Whatsapp zu tun.

Antwort
von benadar, 71

Wenn Sie keine entsprechenden Vorbereitungen getroffen hat, habt Ihr keine Chance. Was sie VORHER hätte tun können, ist hier beschrieben:

http://www.chip.de/artikel/Handy-orten-kostenlos-ohne-Anmeldung-iPhone-Android-W...

Bestenfalls die Polizei kann ungefähr rausfinden, wo das Ding sein könnte. Wenn es denn eingeschaltet ist. Das werden die aber nicht tun. Kennt sie denn die IMEI des Telefons? Steht auf der Verpackung z.B..

Ansonsten den Verlust akzeptieren und als Lehrgeld buchen...

Antwort
von PinguinPingi007, 40

Erstmal zur Polizei gehen und dies als Verlust melden. Teile den Beamten die IMEI-Nummer mit. Damit kann das Handy geortet werden, aber erhoffe dir nicht zu viel, manche sind zu faul eine IMEI-Ortung zu machen.

Antwort
von 716167, 61

https://findmymobile.samsung.com/login.do

Antwort
von dome23052001, 38

Danke für alle Vorschläge. Leider funktionierte keine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community