Wie kann ich linux auf mein Handy installieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nethunter-Images gibt es nur für einige ausgesuchte Geräte. Wenn dein Handy nicht dabei ist dann kannst du https://play.google.com/store/apps/details?id=ru.meefik.linuxdeploy&hl=de verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pentester & Sachverständiger für IT Sicherheit

Es gibt Linux Derivate die kannst du auf nem Gameboy booten. Klar ginge das.... Mit root Rechten und so. Aber so nebenbei, du hast schon n Linux kernel auf deinem Smartphone. Auf was denkst du läuft Android? ^^

Nein geht nicht. Vllt. bei einem Experten aber Linux gubt es eigentlich nur für Computer

StarkillerGerm
Fragesteller

Naja die sache ist die es gibt nethunter für Nexus 5Nexus 6Nexus 7Nexus 9, Nexus 10 und OnePlus One! deshalb hab ich gedacht es gibt auch eine inoffizielle s5 mini version

Mark Berger  07.07.2019, 09:59

Quatsch! Erstens mal basiert Android auf Linux also läuft quasi Linux auf einem Großteil der Telefone. Außerdem laufen fast alle Distributionen auf ARM-Geräten wie einem Handy oder Einplatinencomputer.

Einzig die Installation erfordert etwas mehr Wissen als am PC wo man einen Installations-Assistenten hat...

Darum gibt es ja auch Tools wie das von mir genannte!