handy offline orten?

(es hat noch akku aber keine Internetverbindung, also Sim-Karte schon, aber ich hatte die mobilen Daten nicht aktiviert)

3 Antworten

Ja, eventuell bietet dein Vertrag nach einigem nachhaken an, dir den letzten Standort zu geben, je nach Ort kann es jedoch sein, das du einen seeehr großen Radius bekommst, in dem das Gerät ist.

Ich bin mir jedoch unsicher ob der Anbieter dies jedoch überhaupt macht...

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung — Technikbegeistert
Kricme20  07.07.2022, 23:01

Das Gerät ist offline. Wie soll das gehen? Anbieter dürfen diese Verkehrsdaten nicht einfach herausgeben. Nicht einmal dem Eigentümer.

Ademi33  07.07.2022, 23:07
@Kricme20

Ein verlorenes Handy war ja nicht immer offline, es ist erst offline gegangen, als es leer gegangen ist.

Und da es verloren ist wird es wohl kaum den Ort gewechselt haben. Daher kann man die alten Daten die einige Zeit vom Anbieter gespeichert werden verwenden.

Und selbstverständlich dürfen Anbieter die Daten nicht einfach rausgeben, ich habe ja auch angedeutet, dass es schwierig wird, man muss wenn es überhaupt geht vermutlich 1000x nachweisen, dass man der Besitzer ist.

Anders ist es im Falle eines Vermissten. Die Polizei kommt nach einigen Papierkram auch an die Daten. Beweis dafür, dass die Daten gespeichert werden :)

Nein, wenn es offline ist kann man es leider nicht orten.

Nein! Macht ja auch gar keinen Sinn.