Sind diese Handys Ethernet kompatibel?

4 Antworten

Es ist eine Frage der Software. Die Hardware müsste damit kompatibel sein.

Soweit ich mich dran erinnere, unterstützt die Custom Rom LineageOS Ethernet über USB. Offiziell wird LineageOS auf dem Samsung Galaxy S5 und Sony Xperia Z unterstützt. Für das S5 mini gibt es bestimmt unofficial Builds.

Die Anleitungen sind zu jedem Gerät etwas anders.

Prinzipiell sollte das bei allen gleichermaßen möglich sein, sofern der Adapter über einen Micro-USB-Anschluss verfügt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
SuperSayajin93
Fragesteller

Diesen Adapter habe ich und an pc abgeschlossen . Pc erkennt das Gerät auch aber es kann am Handy keine Verbindung zu zum Internet herstellt werden .

Du koenntest einen pc ans lan kabel stecken , damit einen „wlan hotspot“ imitieren ( wenn es darum geht )? Lg

Es wäre mir neu, dass die Handys eine RJ45 Buchse haben... Ins Internet gehst du mit denen über Wlan oder SIM.

Limearts  19.02.2019, 23:02

Darum der erwähnte Ethernet-Adapter.

Shensei  19.02.2019, 23:04
@Limearts

Über Adapter wäre es möglich. Du musst dein Handy dann noch rooten, die Treiber für Ethernet bzw die entsprechenden Apps drauf machen, dann sollte es gehen.

SuperSayajin93
Fragesteller

Empfehlung wo ich diese Treiber finde ? Habe schon geschaut aber nichts gefunden