iPad orten ohne Internet - mit GPS?

3 Antworten

Hab gerade mal bei Apple angerufen. Es gibt wirklich keine Lösung. Nur die Polizei darf über GPS orten und das auch nur mit richterlichem Beschluss und den gibts bei normalen Diebstahl eher selten.

JoGerman  16.04.2012, 18:08

Man kann ein Handy nur über GSM orten, NICHT über GPS, da GPS-Satelliten nicht empfangen können und das Handy keinesfalls über 20.000 km zu Satelliten senden könnte.
Allerdings ist es möglich, die per GPS empfangenen Daten per Internet weiter zu geben, so dass eine Ortung per Internet möglich wäre. Dazu müsste das Handy aber eingeschaltet sein, im Internet sein und ein entsprechendes Programm (App) installiert sein.
Die Behörden können nur über die GSM-Türme mit Hilfe des Handy-Providers orten.

Glaub mir keiner nimmt aus spaß ein iPad mit :D

Geh zur Polizei oder sags der Lehrerin, wirst du bestimmt dan wiederbekommen, Viel Glück ;)

nein das ipad ist nicht aufzufinden solange keine netzverbindung besteht. man nimmt ide dinger aber auch nicht mit in die schule

Robi753
Fragesteller

klar, warum nicht. bin auf einer kaufmannschule mit dem schwerpunkt informationsverarbeitung. wir arbeiten viel mit pc. andere nehmen ihren laptop mit warum sollte ich nicht mein ipad mitnehmen.