Handelsregisterauszug in englischer Sprache?

5 Antworten

Es gibt wenige Anbieter die auch Handelsregisterauszüge gleich übersetzen lassen. Schau Dir mal https://auszug-handelsregister.info an. Hier bekommst Du den Handelsregisterauszug in englischer Sprache. Falls nötig auch mit Beglaubigung und Apostille.

Grüße RG

Frage mal bei der Handelskammer nach, ob dort englische Handelsregisterauszüge erstellt werden.

Wenn nicht, mußt du dir von einem Übersetzungsbüro eine Übersetzung anfertigen lassen. Es kommt darauf an, wofür und für wen du den Handelsregisterauszug benötigst. Wenn er beispielsweise für Behörden oder sonstige staatliche Institutionen ist, solltest du eine beglaubigte Übersetzung anfertigen lassen. Frage am besten bei der zuständigen Stelle im Ausland nach, ob sie eine beglaubigte oder unbeglaubigte Übersetzung haben wollen.

Handelsregisterauszug auf deutsch besorgen, von einem amtlich bestellten Dolmetscher übersetzen lassen, Dokumente vom Gerichtspräsidenten mit einer Apostille versehen lassen und fertig. Kostet aber...

Du wirst eine amtlich beglaubigte Übersetzung in Auftrag geben müssen. Kostet ein paar Taler.