Frage von SeniorPablo, 478

Handelsregisterauszug in englischer Sprache?

Wie bekomme ich einen Handelsregisterauszug in englischer Sprache? Vom Amtsgericht nur in der Amtssprache Deutsch.

SeniorPablo

Antwort
von GanMar, 448

Handelsregisterauszug auf deutsch besorgen, von einem amtlich bestellten Dolmetscher übersetzen lassen, Dokumente vom Gerichtspräsidenten mit einer Apostille versehen lassen und fertig. Kostet aber...

Antwort
von RandaleGrande, 418

Es gibt wenige Anbieter die auch Handelsregisterauszüge gleich übersetzen lassen. Schau Dir mal https://auszug-handelsregister.info an. Hier bekommst Du den Handelsregisterauszug in englischer Sprache. Falls nötig auch mit Beglaubigung und Apostille.

Grüße RG

Antwort
von Noctisrules, 316

Die IHK??

-Noctis

Antwort
von Mignon3, 285

Frage mal bei der Handelskammer nach, ob dort englische Handelsregisterauszüge erstellt werden.

Wenn nicht, mußt du dir von einem Übersetzungsbüro eine Übersetzung anfertigen lassen. Es kommt darauf an, wofür und für wen du den Handelsregisterauszug benötigst. Wenn er beispielsweise für Behörden oder sonstige staatliche Institutionen ist, solltest du eine beglaubigte Übersetzung anfertigen lassen. Frage am besten bei der zuständigen Stelle im Ausland nach, ob sie eine beglaubigte oder unbeglaubigte Übersetzung haben wollen.

Antwort
von Januar07, 252

Du wirst eine amtlich beglaubigte Übersetzung in Auftrag geben müssen. Kostet ein paar Taler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten