Hand nehmen Bedeutung für einen Mann?

6 Antworten

Natürlich hat das eine Bedeutung. Es ist der erste Schritt bei der körperlichen Annäherung. Das macht man nicht bei Frauen, die einem nichts bedeuten. Die Hand zu nehmen ist ein Ausdruck von Verbundenheit. Man spürt dann, wie sie darauf reagiert.

honigbienchen5
Fragesteller

Nein nein, die beiden sind körperlich schon sehr vertraut (inkl. allem) miteinander, treffen sich eine Weile und sind da viel weiter. Es fehlt quasi nur noch die Definition, was das nun ist. ;-)

tskipper  08.05.2018, 14:32
@honigbienchen5

Auch wenn man schon Jahre lang zusammen ist, ist es dennoch ein Zeichen von Verbundenheit. Ein kleiner Austausch von Zärtlichkeit. Es zeigt, auch den Außenstehenden: wir sind ein Paar!

honigbienchen5
Fragesteller
@tskipper

Darüber haben wir noch nicht gesprochen und momentan traue ich mich das noch nicht ganz.. Druck und so ;) Weißte? Aber ist das immer ein Signal für "zusammen"? Macht man das nicht mit was Lockerem?

tskipper  08.05.2018, 14:37
@honigbienchen5

Eben! Man muss nicht immer reden. Oder man will gerade nicht, weil einem die passenden Worte fehlen. Manchmal genügt eine Geste, um dem anderen etwas mitzuteilen. So eine Geste kann das Händchenhalten sein.

honigbienchen5
Fragesteller
@tskipper

D.h. wäre es noch unklar für dich oder wüsstest du noch nicht, was du willst, machst du sowas auch nicht? Ist das bei den meisten Männern so? Es ist halt schwierig, wir sind beide um die 30 (!) und bis jetzt hat keiner den Status angesprochen oder über Gefühle gesprochen. Wir verbringen nur sehr sehr gern Zeit miteinander, etwa 3-4x die Woche unternehmen wir etwas draußen und schlafen dann auch beieinander abwechselnd. Das geht jetzt seit einem Monat so.Man will halt keinen Druck machen…

tskipper  08.05.2018, 15:16
@honigbienchen5

Bist du denn zufrieden mit der Art und Weise, wie das gerade abläuft? Oder hättest du gerne mal Nägeln mit Köpfen. Nach dem Motte: Wir sind jetzt ein Paar. Punkt. Wir benehmen uns auch so. Wir planen unsere Freizeit zum größten Teil gemeinsam. Wir haben Sex miteinander und sind uns treu. Wie das bei Paaren eben üblich ist. Für diesen Fall muss man die Dinge dann doch irgendwann mal beim Namen nennen. Da ist es mit Gesten nicht mehr getan. Bei zwei Menschen um die 30 sollte das ohne Verklemmungen möglich sein. Eure Pubertät ist ja schon einige Jahre vorbei.

gentleman moves:

hand auf der treppe halten,

hand geben beim aufstehen (z.b. auto oder stuhl use.. )

usw usf...

ebenfalls ist es doch schön den körper einer person zu spüren die man mag , oder ?

muss ja nicht gleich liebe sein

honigbienchen5
Fragesteller

Ich meine jetzt nicht als erste Annäherung, sondern wenn man bereits miteinander so einiges unternommen, bei-/miteinander geschlafen hat…

kaVonChemie153  08.05.2018, 14:35
@honigbienchen5

ok hab mich doof ausgedrückt .. ich meine das es ein zeichen der zuneigung ist - impliziert aber nicht das erwünschen einer festenbeziehung da die korrelation falsche aufschlüsse geben könnte =)

erinnere dich an den kindergarten wenn du deine "erste liebe" gefragt hast ob ihr händchen halten wollt wenn ein spaziergang anstand =)

kaVonChemie153  08.05.2018, 14:42
@honigbienchen5

das ist für jeden unterschiedlich - für mich würde das schon zutreffen

aber da ich nicht jeder man(n) bin schelcht zu beantwiorten =)

besonders verliebte zerdenken einfach alles und eventuell ja - könnte das sowas sein =)

ich mein man hat ja auch sex ohne gleich eine beziehung zu haben und da ist händchen halten schon wesentlich entfernter von einer beziehung als das =)

honigbienchen5
Fragesteller
@kaVonChemie153

D.h. wäre es noch unklar für dich oder wüsstest du noch nicht, was du willst, machst du sowas auch nicht? Ist das bei den meisten Männern so? Es ist halt schwierig, wir sind beide um die 30 (!) und bis jetzt hat keiner den Status angesprochen oder über Gefühle gesprochen. Wir verbringen nur sehr sehr gern Zeit miteinander, etwa 3-4x die Woche unternehmen wir etwas draußen und schlafen dann auch beieinander abwechselnd. Das geht jetzt seit einem Monat so.Man will halt keinen Druck machen…

kaVonChemie153  08.05.2018, 14:59
@honigbienchen5

ich bin seit 10 jahren glücklich versingelt - daher ist händchen halten sowieso nur so eine "pre one night stand zuneigung" ohne das ich jetzt eine beziehung im sinn hätte

es scheint so als würdest du schon mehr als nur das wollen oder ? xP wenn ja solltest du zumindest in erwägung ziehen mal über " Gefühle zu sprechen - jetzt nicht im übermaß - schon klar

ich nehme an das er dir seine zuneigung z.b. durch halten der hände zeigt um dir zu zeigen das er dich gerne hat - und wahrscheinlich auch gerne dich in seine nähe hat

für mich seit ihr schon ein paar .. ob man jetz auf fb postet wir sind zusammen oder nicht ist egal - wer viel zeit miteinander verbringt und regelmäßig zertlichkeiten austauscht ist doch schon in einer beziehung

Feste Beziehung wegen Händchenhalten :O

Bald ist das Ansprechen direkt der Antrag?

honigbienchen5
Fragesteller

Ich meine jetzt nicht als erste Annäherung, sondern wenn man bereits miteinander so einiges unternommen, bei-/miteinander geschlafen hat…

rxbxl  08.05.2018, 14:33
@honigbienchen5

Dann sprich ihn doch mal darauf an.^^

Wenn ihr ja eh schon eine Freundschaft mit vorzügen habt sollte es ja nicht so schwer sein.^^

Variante B:

Schicke ihm doch ein Link zu dieser Frage hier xD

honigbienchen5
Fragesteller
@rxbxl

D.h. wäre es noch unklar für dich oder wüsstest du noch nicht, was du willst, machst du sowas auch nicht? Ist das bei den meisten Männern so? Es ist halt schwierig, wir sind beide um die 30 (!) und bis jetzt hat keiner den Status angesprochen oder über Gefühle gesprochen. Wir verbringen nur sehr sehr gern Zeit miteinander, etwa 3-4x die Woche unternehmen wir etwas draußen und schlafen dann auch beieinander abwechselnd. Das geht jetzt seit einem Monat so.Man will halt keinen Druck machen…

rxbxl  08.05.2018, 14:54
@honigbienchen5

NEIN NEIN NEIN! Warum machst du es dir denn so schwer?

Wir, die Männer sind so einfach....

Wenn ihr dauerhaft was miteinander macht, weist du ja auch viel von ihm...

Schon mal mitbekommen, dass er von einer Anderen geschwärmt hat?

Nein? Wenn du das Gefühl hast, dass er etwas mehr möchte, dann sprich ihn darauf an! Nicht so wie du es sagt mit: Status etc.

Ganz einfach fragen:

Du hast ja letzten *da und da* meine Hand genommen, irgendwie hat sich das vertraut angefühlt. Warum hast du das gemacht? (Oder irgendwie in die Richtung gestoßen)

honigbienchen5
Fragesteller
@rxbxl

Nee, er sagt so ja auch, dass er sehr gern neben mir einschläft, möchte gern bei mir sein, mit mir Zeit verbringen, mich besser kennenlernen. meist schreibt er das über den Messenger, wörtlich bringt er sowas nicht raus, aber wir verstehen uns wirklich blind. Haben beide festgestelt, dass wir auffällig oft einer Meinung sind… m.E. nach passt es perfekt. Aber man kann halt nicht wissen, was der andere denkt, wie weit wir seiner meinung nach sind und daher hab ich etwas Bedenken, das anzusprechen. Jetzt schon. Ich will nichts kaputtmachen oder drängen. Es sind ja "erst" vier Wochen, aber er meldet sich zuverlässig jeden Abend und fragt, wie mein Tag war… dabei würde ich so gern wissen, ob wir zusammen sind, was das für ihn ist, ob er verliebt ist. Wie sieht das für sich aus?

rxbxl  08.05.2018, 15:02
@honigbienchen5

Deswegen sollst du ja sowas fragen wie: Warum hast du das gemacht?

Er wird dir dann schon ne Antwort bringen müssen. Wie du dann antwortest liegt ja dann an dir.

Also wenn er die Hand nimmt und das in der Öffentlichkeit, dann muss er dich ja sehr attraktiv finden, aber das kann echt Probleme geben, wenn er das weiterhin vor allen Leuten macht. 😂

honigbienchen5
Fragesteller

Ich meine jetzt nicht als erste Annäherung, sondern wenn man bereits miteinander so einiges unternommen, bei-/miteinander geschlafen hat…und quasi die Definition des ganzen fehlt.

ismiregal7777  08.05.2018, 15:03

Du hast meinen Kommentar missverstanden. 😂
Das sollte ein Witz sein. 😅
Kann gut sein, dass er mehr als nur Bettgeschichten will. Mir persönlich würde das nicht einfallen, wenn ich nicht auf mehr aus bin. Das kann man natürlich nicht auf jeden beziehen.

Naja für mich is das ein Zeichen das er warscheinlich mehr möchte und versucht herauszufinden woran e bei dir is

honigbienchen5
Fragesteller

Es ist halt schwierig, wir sind beide um die 30 (!) und bis jetzt hat keiner den Status angesprochen oder über Gefühle gesprochen. Wir verbringen nur sehr sehr gern Zeit miteinander, etwa 3-4x die Woche unternehmen wir etwas draußen und schlafen dann auch beieinander abwechselnd. Das geht jetzt seit einem Monat so.Man will halt keinen Druck machen…

ElenaEvaElena  21.03.2023, 12:54
@honigbienchen5

hab die gleiche situatuon jetzt, nur sind wir beide afangs unt mitte 20…sind ihr jetzt zusammen?