Ich verstehe ganz ehrlich nicht, was dieses Zurschaustellen immer soll. Ist es nicht irgendwie einfach nur, um Aufmerksamkeit zu bekommen? Und ist man denn "bewundernswert", beliebter oder besser, wenn man nur Designersachen trägt?

Ich habe zwar auch eine Designertasche, aber da ist kein Label drauf, ich trage sie, weil die Qualität gut ist und sie mir gefällt. Im Gegenteil, mir wäre das dicke Label eher peinlich. Dieses "seht her", ich kann es mir leisten. Ich denke mir immer, wenn ich jemanden damit sehe, meine Güte, meinst du, das interessiert jemanden? 

Zu deiner Frage: Nein, das törnt mich eher ab, erst recht bei Männern. Weil ich ständig das Gefühl hätte, sie sind Mitläufer und tun Dinge, um andere zu beeindrucken und um anderen zu gefallen. Das zeugt nicht unbedingt von Charakterstärke. Frauen, denen das gefällt, nun ja. Die suchen wohl eher jemanden, der sie aushält. Mein Ding wäre es jedenfalls nicht.

...zur Antwort

Also ICH würd das nicht bezahlen. Klingt so, als stünden rund um euer Haus kaum andere Häuser oder Nachbarn, die davon profitieren würden? Ich würde mich da mal mit der Gemeinde zusammensetzen. Brauchst du das wirklich?

...zur Antwort
Wie jemanden zum Fortgehen motivieren?

Ein guter Freund von mir geht normalerweise nie in die Disco oder auf Partys, weil er viel allein ist. Deshalb will ich ihm das Fortgehen "lernen". Einmal ist er sogar mitgekommen, leider war für ihn der Abend sehr enttäuschend. Ok, er hat die Leute erst kennen gelernt, aber er ist gut aufgenommen worden. Wir haben ihn miteingebunden und versucht zu animieren, jedoch hat er nur sehr wenig mitgemacht und nicht wirklich mitgetanzt. Ich verstehe, dass es neu und fremd für ihn ist und er unsicher ist (war bei mir früher nicht anders), aber er hat dann auch gemeint, dass er nicht so der Typ zum Tanzen ist. Ich muss anmerken, dass er ein ganz normaler Junge mit einem gesunden Selbstbewusstsein wie jeder andere ist. Tipps wie Alkohol und Drogen kommen nicht in Frage, Alkohol verträgt er aus gesundheitlichen Gründen nicht. Aber das ist kein Problem, da man doch nüchtern ebenfalls wunderbar Party machen kann, außerdem ist in unserer Gruppe ohnehin meistens der Großteil Autofahrer und wir alle haben immer sehr viel Spaß - auch nüchtern kann man sich nämlich wie im Vollrausch amüsieren! ;-)

Was kann ich/können wir tun, damit wir ihn mehr einbinden und motivieren, wir möchten doch auch, dass er Spaß hat. Ich selbst tu mir etwas schwer, weil ich mich nicht ständig auf ihn allein fixieren kann. Bitte gebt mir Tipps, wie ich ihn animieren und sich dazugehörig fühlen kann, aber auch so, dass wir alle zusammengehören und ich mich nicht nur auf ihn allein konzentrieren muss, er soll ja auch mit den anderen Spaß haben. Ich kann mich nicht in zwei Teile reißen. Danke! =)

...zur Frage

Also. Ich bin selber kein Tanzmädel. Ich bin 27 und während meine Freundinnen damals jedes WE weg waren, wollte ich maximal in die Kneipe und gemütlich ein Bierchen zischen. Und das mache ich heute noch. Mir sind Clubs zu laut und ich mag das Gezappel einfach nicht, mir macht es keinen Spaß und die Musik mag ich auch nicht. Ich unterhalte mich lieber woanders. Mich kriegt heute definitiv keiner mehr in die Disco.

Warum lässt du ihn denn nicht einfach, wenn ihm das offenbar nicht gefällt?! Ich wäre schnell genervt, wollte mich jemand ständig mitschleifen oder zum Tanzen zwingen. Man kann doch auch andere Sachen gemeinsam unternehmen, wie einen Kneipenbesuch, Essen gehen oder in eine Bar. Mach doch eure Freundschaft und das Integrieren nicht davon abhängig. Und wenn ihr tanzen geht, lasst ihn in Ruhe, wenn er sich dort nicht wohl fühlt.

Kinder, Kinder.

...zur Antwort

Ist KEINE Backmischung, ist ein fertiger Kuchen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.