Was hat es zu bedeuten, wenn er meine Hand küsst?

4 Antworten

Der Handkuss war und ist, vor allem noch in Österreich, eine etwas veraltete galante Ehrerbietung. In deinem Fall kann es ein spontaner zusätzlicher Liebesbeweis sein!

Das ist eigentlich eine sehr alte Form der Höflichkeit, die besonders von sogenannten Gentlemans gemacht wurde, um der Frau seinen Respekt ihr gegenüber zu beweisen. Meistens machte man es zur Begrüßung. Aber Heutzutage macht es eigentlich kaum noch Jemand. Es ist inzwischen einfach leider aus der Mode geraten.

Ich weiß nicht, ob es eine bestimmte Bedeutung hat, aber für mich persönlich heißt es, dass er dich sehr mag und respektiert.