Hamsterrad mit Sprossen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, unbedingt wechseln. Er hat sich noch nicht verletzt, kann das aber sehr plötzlich tun.

Gute Laufräder sind zum Beispiel die von Getzoo mit Kork. Gute Qualität und toll für den Hamster. Natürlich darauf achten, dass der Innendurchmesser genug gross ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Carmen377  07.05.2021, 22:57

RodiPet hat tolle Laufräder mit Kugellager.

Tierglueck  07.05.2021, 23:08
@Carmen377

Die Laufräder sind auch toll, nur eigentlich gleich wie von Getzoo, aber viel teurer...

leMaxi
Fragesteller

Ok habe mir sofort ein Laufrad mit kork bestellt kann ich das andere trotzdem noch in seinem nagarium lassen für 3 Tage bis das andere angekommen ist?

JujuM04  08.05.2021, 11:34
@leMaxi

Nein, dann lieber die drei Tage weg, als dass er sich eine Verletzung holt :)

Es ist zwar schade, dass der Hamster sich nicht ausreichend bewegen kann, aber immer noch besser als das Rad drinnen zu lassen

Tierglueck  08.05.2021, 12:16
@leMaxi

Wenn du die Sprossen rausnehmen kannst, kannst du sie rausnehmen und ihm das Rad noch lassen. Sonst würde ich auch empfehlen, es rauszunehmen, damit er sich sicher nicht verletzt. Versuch, ihn anders genug zu beschäftigen (Futter verstecken und so).

leMaxi
Fragesteller
@JujuM04

Habe das Rad aus seinem nagarium genommen das neue Rad kommt am Dienstag

leMaxi
Fragesteller
@JujuM04

Eine Frage noch ist es schlimm wenn er das kork dann eventuell anknabbert?

JujuM04  08.05.2021, 16:44
@leMaxi

Nein, eigentlich nicht. Solange er noch genug andere Knabber Möglichkeiten hat, knabbert er wahrscheinlich nicht so viel daran. Ich habe auch immer ein Kork-Rad benutzt, und noch keiner hat die Räder angeknabbert :)

leMaxi
Fragesteller
@JujuM04

Ok dann wird es meiner Wahrscheinlich auch nicht tuen er hat viele andere Möglichkeiten zu knabbern

Bitte unbedingt wechseln !!!

Er hat sich NOCH nicht verletzt. Hamster können sich auch ein Bein brechen und sich andere schlimme Verletzungen holen.

leMaxi
Fragesteller

Habe sofort ein neues Laufrad mit kork bestellt

Bitte informiere dich über artgerechte Haltung. Ich hoffe Mal du hast keinen Gitterkäfig...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte Mal einen Dschungarischen Zwerg:)

leMaxi
Fragesteller

Nein ist ein nagarium

justxkati  08.05.2021, 12:07
@leMaxi

Dann ist gut:) ich empfehle dir die Räder von Rodipet, die haben viele verschiedene Größen und sind sehr leise

Beschmutzer100  15.05.2021, 21:12
@justxkati

Das ist eiskalt gelogen, Guck Mal ein paar Fragen früher, das ist ein Gitterkäfig.