Hamster zittert! Hilfe!

Bild 1-3  das leckerlie von heute  - (Tiere, Hamster) Bild 1-3  das leckerlie von heute  - (Tiere, Hamster) Bekommt sie öfters. Vorderseite  - (Tiere, Hamster) Bild 1-3  das leckerlie von heute  - (Tiere, Hamster) Normales trockenfutter was sie immer bekommt - (Tiere, Hamster) Rückseite  - (Tiere, Hamster)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu dem Zittern kann ich Dir nichts sagen, soetwas in der Art ist noch bei keinem meiner Hamster aufgetreten. Wenn, werden sie im Alter insgesamt leicht wackelig, das ist dann aber ein andauernder Zustand.

Möglicherweise spielt bei Deinem Hamster Angst eine Rolle.

Suche sicherheitshalber einen hamsterkundigen Tierarzt auf.

Zum Futter kann ich nur, ohne schöne Worte zu suchen, sagen, dass das ziemlicher Müll ist. Es ist nicht annähernd ausgewogen, zudem enthält es Pellets.

Wenn Du online Futter kaufen kannst, nimm bitte die entsprechende Mischung für Deine Hamsterart von die-nager-kueche.com, mixing-your-petfood.de oder rodipet.de

Meines Wissens nach sind die Mischungen von die-nager-kueche.com derzeit die Mischungen mit den meisten unterschiedlichen Zutaten.

Falls Du einen Goldhamster hast, kannst Du von den jeweiligen Anbietern die Gold- und die Teddyhamstermischungen mischen, das macht das Futter noch vielseitiger.

Solltest Du nichts bestellen können oder wollen, nimm bitte das "Food" (nicht den Schmaus!) von JR Farm und reiche zusätzlich Ähren und Kolben (z. B. Dari-Kolben, verschiedene Hirse-Arten, Kanariensaat, Flachs), jedoch keine Weizenähren o. ä. da solcherlei Getreide im JR-Farm-Futter reichlich vorhanden ist. Die Kolben etc. bekommt man in gut sortieren Zooläden meist in der Vogel-Ecke.

Sabrinal17
Fragesteller

Dankeschön!:) bin sogar gerade am futter bestellen.

Ich denke eher dass er Angst hat, wenn du ihm raus nimmst. Vielleicht haltest du ihm auch zu fest.

Ich hatte auch mal Goldhamster, habe sie die ersten Wochen aber nicht infach rausgenommen, sondern gewartet, bis sie sich an die neue Wohnsituation gewöhnt haben. Erst dann gabs Käfigtüre auf und die flache Hand hinhalten, bis sie draufgekrochen sind. Geht das noch nicht, dann lass es bevor deinen Hamster vor Schreck der Schlag trifft.

Sabrinal17
Fragesteller

Ich pack sie gar nicht. Ich schieb sie auf meine hand praktisch. Meistens kommt Sie selber auf meine hand ;o

rosale  29.05.2015, 00:13
@Sabrinal17

Du sollst sie nicht schieben, sondern selber draufgehn lassen und nicht zu fest halten. Das wird schon, wenn keine anderen Ursachen dafür verantwortlich sind.

Sabrinal17
Fragesteller

Oki dankeschön

Gehe bitte mit deinem Hamster zu einem Tierarzt, wenn das öfters anfallartig vorkommt. Wie leb die Kleine denn? Aber wechsle bitte das Futter. Dieses hier ist überhaupt nicht gut. Davon bekommt sie schnell Mangelerscheinungen. Dass es für mehrere Tierarten geeignet ist, sagt schon alles. Am besten bestellst du im Internet bei der Nagerküche, mixing your petfood, etc. Wenn du nicht die Möglichkeit hast, dann steig auf das JR Farm "Food" um. Und Obst solltest du nur selten geben.

Sabrinal17
Fragesteller

Ok dankeschön!!!:)

Sabrinal17
Fragesteller

Könnte ich Sie privat anschreiben damit Sie mir bei der Auswahl helfen? Ich will das diesmal richtig machen

ilove2read  29.05.2015, 17:54

Margotier hat da ja schon einiges zum Futter gesagt. Du kannst mich aber gerne nochmal anschreiben, wenn du Hilfe bei der Futterauswahl brauchst (oder auch sonst).

Kriegt sie denn nebenher auch Frischfutter? Bei dem Futter weiß ich jetzt nicht was das ist. Meine Zwergendame kriegt ihr Futter vom Futterparadies, bei Goldis weiß ich aber nicht welches man da nimmt. Aber da ist glaub ich das von der Nagerküche am besten

Sabrinal17
Fragesteller

Ja das kriegt Sie. Sie bekommt eigentlich alles was Sie benötigen.

verreisterNutzer  28.05.2015, 23:35

Hab nur nochmal nachgefragt, weil im Hauptfutter kein Mehlwurm o.Ä. zu sehen war. Ich bin es gewohnt, dass es mit im Futter ist und nebenher auch noch gefüttert wird. Irgendwie sieht mir das allgemein etwas mau aus von der Vielfältigkeit :s

Sabrinal17
Fragesteller

Also in den leckerlies sind mehlwürmer drinnen. Sie bekommt normalerweise 3-4 stück die woche

verreisterNutzer  29.05.2015, 13:02

Ich hab mir grad nochmal angeguckt was im Futter von Nagerküche und Futterparadies drin ist und das ist bei weitem vielfältiger als das was du hast. Das würde ich wechseln

Sabrinal17
Fragesteller

Danke wo kriege ich das her?

Das kann auch am Stress liegen, wenn du deinen Hamster auf die Hand nimmst, da sie das nicht so gern haben. Ich habe einen Teddyhamster (sie heißt Fussel). Fussel nehme ich auch manchmal auf meine Hand und dann merke ich manchmal, dass ihre Füßchen ein bisschen zittern und ihr Herz spüre ich auch manchmal an meiner Hand pochen. Mach dir erstmal keine Sorgen :-) und wenn noch etwas anderes passiert dann ruf doch mal beim Tierarzt an :-) LG

Sabrinal17
Fragesteller

Dankeschön!! Ich hatte angst, dass sie gleich stirbt :(

AnLe999999  29.05.2015, 17:26

Gerne:) Nein das wird sie nicht. Mach dir keine Sorgen es ist alles gut 😊