Dürfen hamster tote fliegen essen?

7 Antworten

Ja klar darf er. In freier Natur würde er es doch auch machen, und stark werden.

Also lass ihn, besser noch füttere ihn damit.

Im Maßen - aber nicht im Massen - dürfen sie das.
Sie sollten sie nur nicht hamstern.

Aslo normalerweise sind Hamster(wei andere Nager) vegetarier. Fliegen sind tiere die Bakterien weitertragen und aufnehmen wie den Kot von Hunden oder apfall. Auch sie stürtzen sich auf tote tiere und daher würde ich es nicht empfehlen deinem Hamster Fliegen zu geben. Normalerweise ist es nicht schlimm das diese Bakterien in dem Köper kommt aber man weiß nicht wie es auf Hamster reagiert. Wenn du es denoch nicht lassen kannst b.z.w. dein Hamster kaufe ihm doch welche im Handel am besten bakterien freie.

JummChum  10.12.2010, 13:06

Hamster sind keine Vegetarier, weil sie essen in der Natur kleine Mäuse.

stellabella1  09.12.2017, 12:13

Hamster sind keine Vegetarier!

ja, man kann ihnen auch kleine würmer geben (fressen sie in der natur ja auch). ich geb meinem 1x die woche eine kleine scheibe wiener würstchen, die liebt meiner :-)