Hamster sitzt länger nur auf einer Stelle. Normal?

DayBreaker231  13.11.2023, 23:16

Wie ist denn die Haltung? Es wäre hilfreich wenn du ein Bild des Geheges und die Maße dazu schreiben könntest, eventuell gibt es da schon etwas, muss natürlich nicht sein.

aZonixZ128572
Fragesteller

Also sie sitzt auf ihren Hinterbeinen aber trotzdem nach vorne gebeugt (wie ein Ball). Die Maße sind 100cm Länge 52 cm Breite und 30 cm Höhe.Bild kommt demnächst

Tierglueck  14.11.2023, 19:27

Ist Licht an? Oder bewegst du dich?

aZonixZ128572
Fragesteller

1.Das Licht ist meistens aus, nur wenn es dunkel ist kurz um zu gucken ob sie draußen ist. Danach wieder aus. 2. Gehe nur ruhig und leise zum Käfig hin. Vorm Käfig bin ich still.

2 Antworten

Nur 30cm hoch? Das Gehege sollte mindestens 50cm hoch sein, denn die Einstreuhöhe sollte 30cm betragen 😬

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Tierhalterin

Also 30cm hoch ist sehr, sehr tief, so hoch müsste schon nur Einstreu sein und dann noch die Einrichtung.

Das Verhalten kann Unsicherheit sein, oder Angst, aber auch einfach, dass er sich noch nicht ganz eingelebt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin