Hamster in Badewanne?

9 Antworten

mach das auf gar keinen fall. auch mit stroh, futter und trinken ist es immernoch ein weißes, rutschiges loch für den hamster in dem er keinen blick zur umgebung und außenwelt hat. außerdem kommt noch der gestank der toilette nach den "geschäften" dazu. wr mögen den geruch tierischer g

eschäfte nicht, also wieso sollten sie den geruch unserer mögen?

kauf einfach einen schönen großen hamsterkäfig. die sind meißt echt billig und teilweise sogar auf seiten wie ebay zu finden. die badewanne ollte allerhöchstens, wenn überhaupt, als KURZE notfalllösung sein bis du einn käfig hast (lass dir damit nicht zu lange zeit!)

Nein. Einfach Nein.

WhiteyLiolynx
Fragesteller

voll der Korb :D

viel zu glatt, setz den lieber auf die Wiese mit Begrenzung, 4 Holz Platten oder so, reichen als Bengrenzung

WhiteyLiolynx
Fragesteller

Meine Freundin hat keinen Garten nur einen Balkon 0:

polo1786  15.05.2015, 01:09
@WhiteyLiolynx

keine Wiese in der Nähe? Die Wiese musst dir nicht gehören, öffentliche Nutzung^^ musst halt nur gucken dass alles dicht ist, zum wohle des Tieres

Margotier  15.05.2015, 01:12

Hamster haben auf einer Wiese nichts zu suchen. Sie fangen sich dort leicht Parasiten ein, werden Opfer von Fressfeinden oder buddeln sich schnaller als man gucken kann aus dem Auslauf raus.

Zudem sind Hamster nachtaktiv. Ich glaube nicht, dass sich jemand gerne nachts um eins mit seinem Hamster auf eine Wiese setzt.

polo1786  15.05.2015, 01:20
@Margotier

Hatte auch mal einen Hamster, saß mit dem immer auf der Wiese, innerhalb seiner Begrenzung, umstellen und was erleben oder nachts alleine im Käfig aktiv sein? Natürlich habe ich immer aufgepasst... Würde mir aber auch nie wieder so ein Tier holen, was nur eingesperrt überleben kann

Margotier  15.05.2015, 01:41
@polo1786

nachts alleine im Käfig aktiv sein?

Genau das ist die Natur von Hamstern: nachts alleine aktiv zu sein.

Das, was Du für "was erleben" gehalten hast, war schwerster Stress bis hin zur Todesangst.

In einem Käfig haben Hamster aber in der Tat nichts zu suchen: zu klein, nicht verhaltensgerecht einrichtbar, gesundheits- oder gar lebensgefährlich aufgrund der Verletzungsgefahr durch das Käfiggitter.

goldangel23  15.05.2015, 20:34
@polo1786

du hast dich echt nachts auf eine wiese gesetzt um was zu erleben?

setz dich in einem raum der nur aus grellen weißen wänden besteht und dann stell dir die frage nochmal.

WhiteyLiolynx
Fragesteller

Goby plox

Nabula  15.05.2015, 01:08
@WhiteyLiolynx

sorry aber ich versteh die jugendsprache von heute nicht mehr so ganz was willst du mir damit sagen?

MeineProblem  15.05.2015, 01:12

xD guck Google xD

Nabula  15.05.2015, 01:14
@MeineProblem

hab ich das erklärt mir das kauderwelsch aber auch nicht. entweder falsch geschrieben oder ein fantasie wort

Ich finde die Idee gut👝

polo1786  15.05.2015, 01:04

denk nochmal nach...

Svenja96  15.05.2015, 01:08

Auch Tiere brauchen Beschäftigung und wollen sich umschauen können. Leider halten die meisten Leute ihre Tiere falsch weil die meinen die Hockt man in ne Kiste und dann passt das -.-

polo1786  15.05.2015, 01:12
@Svenja96

Danke Svenni und schöne grüße an Astrid, so ungefähr meine ich dass auch, wenn schon denn schon

VERMOUTxBOURBON  15.05.2015, 01:10

Ok ich hab halt nur ne Katze und früher hatte ich ein kaninchen