Frisches Gras/Blumen für Hamster?

3 Antworten

Den Kletterkram lass bitte weg, wenn es nicht gerade ein Chinesischer Streifenhamster ist.

Gras, Gänseblümchen und Löwenzahn, ja klar, mochte mein Dsungare gerne. Wasch es kurz ab.
Und fütter es langsam an, wenn er es noch nicht kennt. Also am Anfang ganz kleine Portionen.
Auch Apfelbaumzweige sind ok. Zweige nur von Laubhölzern. Uneingeschränkt kannst du Apfel, Birne, Pappel und Haselnuss geben, mit Blättern.

Erde, wenn sie ungedüngt ist. Und dann musst du aufpassen, dass sie nicht schimmelt.

Schau doch mal bei diebrain.de in die Futterliste.
Zu Erde im Gehege schau mal nach Threads im das-hamsterforum.de.

Hallo. Hamster dürfen Gänseblümchen (mein Hamster liebt Gänseblümchen). Graß durfen sie auch es gibt auch Heimtiergraß zu Kaufen. Mit der Erde wäre ich vorsichtig, weil es könnten schädliche Stoffe drin sein.

wichtig ist, dass die sachen vorher gründlich abgewaschen werden. es wäre auch gut, wenn du halbwegs sicher sein kannst, dass dort wo du sammelst nicht unbedingt hunde und katzen hin machen. ich habe mir letztens über frischen löwenzahn aus dem garten würmer geholt. seit dem gibts nix mehr daraus.