Frage von Zebrafink152003, 21

Haltung von Bourkesittichen?

Ähm, hallo erstmal. Ich hab vor ca. zwei Wochen schonmal eine Frage gestellt, aber keine antworten kamen... Naja, ich versuchs nochmal. Ich kaufe mir im Frühjahr vielleicht Bourkesittiche. Ich halte die warscheinlich in einer Außenvoliere. Maße 2x1,5x2m. Reicht das? Für wieviele Vögel? Kann ich zu Bourkesittichen auch Zebrafinken halten? Ich frag dann noch mehr fragen, wenn ich Antworten bekommen hab.!!! Danke schön!

Antwort
von dennybub, 5

Die Außenvoliere dürfte ruhig noch etwas größer sein, wenn du mehrere Bourkesittiche darin halten willst.

Ganz wichtig bei einer Außenvoliere, sollten die Vögel auch Nachts darin sein, ein angrenzendes Schutzhaus und doppelt verdrahtet. Und natürlich auch der Boden sehr gut gesichert, damit auch keine Ratten rein kommen.

Antwort
von halbsowichtig, 11

Expertenanworten zu Vogelfragen bekommst du dort: http://www.vogelforen.de

Antwort
von Dschubba, 8

Ja klar kannst du Bourkesittiche und Zebrafinken zusammen in einer Voliere halten...

Bourkesittiche sind die liebsten und verträglichsten Sittiche überhaupt und vor allen der Gesang, den die Männchen drauf haben ist so was von schön... ich liebe diese kleinen schönen Sittiche!

Na ja, hoffentlich hörst du den Gesang auch unter dem ganzen Zebrafinkengeschrei  :-D



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community