Haltung von Bourkesittichen?

3 Antworten

Die Außenvoliere dürfte ruhig noch etwas größer sein, wenn du mehrere Bourkesittiche darin halten willst.

Ganz wichtig bei einer Außenvoliere, sollten die Vögel auch Nachts darin sein, ein angrenzendes Schutzhaus und doppelt verdrahtet. Und natürlich auch der Boden sehr gut gesichert, damit auch keine Ratten rein kommen.

Ja klar kannst du Bourkesittiche und Zebrafinken zusammen in einer Voliere halten...

Bourkesittiche sind die liebsten und verträglichsten Sittiche überhaupt und vor allen der Gesang, den die Männchen drauf haben ist so was von schön... ich liebe diese kleinen schönen Sittiche!

Na ja, hoffentlich hörst du den Gesang auch unter dem ganzen Zebrafinkengeschrei  :-D