Haltet ihr es für vertretbar wenn jemand der im Stau steht bei einer Bauerndemo einem stehenden Traktor in den Reifen sticht?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Nein 100%
Ja würde ich auch machen 0%
Ja aber würde ich nicht 0%

19 Antworten

Nein

aber

Wenn die 4 Autobahnauffahrten in Folge blockieren,(10.1.24 A24 zwischen Neuruppin und Berlin) ist mein Verständnis für deren Belange auch erloschen.

Nein

Nein,

Dann bleibt der Trecker erst recht stehen und Du bekommst ne Anzeige wegen Sachbeschädigung und darfst den oder die Reifen dann auch noch bezahlen.

Außerdem würde es Dir auch nicht gefallen wenn Du an ner Demo teilnimmst und jemand auf Dich Einstechen würde.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

erstens steht der Traktor dann erst richtig fest.

Und zweitens: was für ein Messer braucht man ? .. Mein Victorinox Tool eher nicht :-)

Aber wenn jemand die Grenzen es legalen überschreitet, rechtfertigt das nicht meinerseits auch die Gesetze zu ignorieren.

Nein

Wozu? Damit der Traktor erst recht da stehen bleibt und der Stau noch länger dauert? Und wieso glaubst du, dass würde den Bauern abschrecken, beim nächsten mal nicht mehr zu kommen? Der denkt sich doch eher "jetzt erst recht".

Wie oft haben die Klimakasper schon ruppige Behandlung erfahren müssen - hält sie das ab?

in reifen zu stechen ist relativ sinnlos. der reifen ist ein teil der felge. gewöhnlich aus alu oder stahl. also gerne zustechen.

falls du den pneu meinen solltest - soll er reinstechen und vorsätzliche sachbeschädigung begehen. unterliegt dem strafrecht auf antrag.

den bauern wird es nicht weiter interessieren - dauert der stau halt länger. und bis nach ende der demo der pneu dann endlich gewechselt wurde, kommt es zu weiteren behinderungen.

selbstverständlich halte ich vorsätzliche sachbeschädigung nicht für in ordnung.