Eine Frage an die Landwirte?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja, ich würde es erlauben 50%
Nein, ich würde es nicht erlauben 25%
Kommt darauf an wer mich fragt. 50/50 25%

6 Antworten

Kommt darauf an wer mich fragt. 50/50

Kommt drauf an in welchem Bearbeitungszustand der Schlag ist. Auch wer mich fragen würde. Wollte keine Löcher oder einen Bearbeitungsstop. Heute hätte man für sowas nur max 2Tage Zeit um nach dem Abernten drüber zu gehen. Wird da jemand fündig, wird man ihn nicht mehr los. Nach und werden es immer mehr und die Aussaat zertrampelt. Da hilft dann nur noch die Flinte. Besser man lässt da keinen drauf.

VonBayern
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich als Sondler kann nur betonen, dass ich nie ohne ausdrücklichen ok des Landwirts auf ein Feld gehen würde. Ich gebe normalerweise immer meine Nummer oder Email raus damit man im Kontakt bleibt.

Kaktus442  07.08.2022, 20:40
@VonBayern

Das ist ein feiner zug. Aber so versteht es wenigstens jeder warum das keiner gern hat wenn da plötzlich Bagger auf den Feld stehen😄😆 wird selten vorkommen aber wenn, is das nicht mehr lustig.

VonBayern
Fragesteller
@Kaktus442

Sollte man tatsächlich etwas archäologisches finden und Grabungen würden Beginnen, bekäme der Bauer eine Fette ausfalls Zahlung überwiesen.

Ja, ich würde es erlauben

Jedoch nicht ohne eine Gegenleistung. So eine Person hatte mein Vater Mal. Wenn er graben will, muss er auch die Löcher wieder zu machen. Notfalls mit Rücklage von etwas Geld als "Pfand". Wenn er die Wiese ordentlich hinterlässt, bekommt er das Geld zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe gegen einen Elektrozaun gepinkelt
Nein, ich würde es nicht erlauben

niemals.

hängt von der person ab und um welche jahreszeit.wenn der acker angesäht ist nein nur nach der ernte

Kommt drauf an, wenn ich das behalten kann was er findet ja, ansonsten nein

VonBayern
Fragesteller

Bist du Landwirt?

ProB4sher  07.08.2022, 20:17
@VonBayern

Mehr oder weniger, helfe meinen Onkel zwischen drin auf den Feldern mit flügen, sähen ect.

VonBayern
Fragesteller
@ProB4sher

Eine gültige Erlaubnis dürfte nur der Besitzer des Feldes geben.