Gibt es hier Sondeler, Nähe Frankfurt am Main?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hoffentlich hat dein Arbeitskollege auch eine Sondengängergenehmigung. Denn für Hessen benötigt man eine, da verstehen die Behörden KEINEN Spaß. Könnte sonst sehr teuer werden, wenn man ohne eine Genehmigung erwischt wird,

Sich auf Youtub und Co schlau zu machen, ist nicht gerade der richtige Weg.

Bevor du dich mit diesem Hobby beschäftigen willst, beschäftige dich mit den Gesetzlichen Regeln in deinem Bundesland.

Mal abgesehen von Bayern, benötigt man in allen Bundesländer eine Sondengängergenehmigung.

Ist das gleiche Prinzip wie beim Angeln. Jeder kann sich eine Angelausrüstung kaufen, genauso wie ein Detektor. Aber mit dem Kauf einer Angel, hast du noch lange nicht die Möglichkeit, dich an jedes Gewässer zu setzen und zu Angeln oder ?

https://lfd.hessen.de/hessenarch%C3%A4ologie/nachforschungs-genehmigung/methoden-der-nachforschung#:~:text=Alle%20Nachforschungen%20mit%20dem%20Ziel,Einzelfallpr%C3%BCfung%20und%20einem%20pers%C3%B6nlichen%20Gespr%C3%A4ch.

Woher ich das weiß:Hobby