Findet ihr es vertretbar Stubenarrest so durchzusetzen in dem ein Vater am MTB von seinem Sohn die Luft aus den Reifen lässt damit er nicht raus kann?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Richtig 63%
Zu hart 38%
Hart aber vertretbar 0%

9 Antworten

Hat der Sohn keine Beine oder warum die Story ums MTB?

Er kann doch auch weggehen...

Und wenn ein Vater Stubenarrest gibt (wovon ich eh nichts halte)und der Sohn spaziert trotzdem raus, dann scheint da zwischen den Beiden eh was nicht zu stimmen, oder?

Luft aus den Reifen zu lassen löst ja das Grundproblem nicht. Vom Vater also eine sehr merkwürdige Aktion! Der sollte sich lieber mit seinem Sohn auseinander setzen, da der den Vater ja offensichtlich null ernst nimmt.

Und im übrigen: wie alt ist der Sohn überhaupt und weswegen gab es Stubenarrest? Eine etwas antiquierte "Erziehungsmethode" wenn man das überhaupt noch so nennen kann.

Zumindest kommt mir das Ganze etwas lächerlich vor. Da steht der Vater, womöglich wutschnaubend neben dem Bike, stampft wie Rumpelstilzchen mit dem Fuß auf und weil der Sohn nicht hören will, lässt er die Luft aus den Reifen.

Sorry, aber als Sohn würde ich den Vater auch nicht erst nehmen und ihn samt Rad stehen lassen und zu Fuß weg gehen.

braceswith18
Fragesteller

Wenn du aber Mountainbike fahren möchtest geht es zu Fuß kaum.

Kessie1  20.11.2021, 09:41
@braceswith18

Es geht doch nicht ums Fahren ;-)... Der Junge hat Stubenarrest, interessiert ihn einen Dreck und der Vater ist mit der Situation völlig überfordert. Luft ablassen ist doch in dem Fall Kinderkram! Da wird das Rad weggeschlossen, wenn es dem Kind nur ums Rad fahren geht. Und jetzt nochmal so lange eben weil er sich der Maßnahme (die schon für sich Kinderkram ist) widersetzt.

Richtig

Ich finde es eher respektlos vom Sohn, sich über das Verbot hinweg zu setzen, das deswegen, der Vater überhaupt solche Maßnahmen ergreifen muss, auch wenn ich diese als relativ hilflose Handlung ansehe.

Über das Thema Hausarrest lässt sich streiten..

Das ist einfach nur kindisch und unsinnig. Der Sohn hat vermutlich zwei gesunde Füße, auf denen er sich auch so entfernen kann. So einen Vater könnte ich nicht ernstnehmen.

Mal abgesehen davon ist Stubenarrest ohnehin längst überholt.

braceswith18
Fragesteller

Es geht ihm ja genau darum mit seinem Mountainbike zu fahren und nicht zu laufen.

JustASingle  20.11.2021, 07:51
@braceswith18

Er wird vermutlich eine Luftpumpe besitzen. Wie gesagt, kindisch er geht es kaum vom Vater aus.

JustASingle  20.11.2021, 08:26
@braceswith18

Das kommt wohl sehr auf das Alter des Jungen an. Ein 14jähriger würde wegen sowas vermutlich nicht weinen, sondern eher sehr wütend werden.

Richtig

Ich finde es richtig. Aber du kannst ja deinen Vater verklagen wegen Sachbeschädigung und Nötigung.

braceswith18
Fragesteller

Ich würde meinen Vater niemals verklagen. Welcher Sohn würde es wegen sowas auch tun.

Ich weiss es ja nicht wie es bei dir in der Gegend ist, hier wurden die Fahrradschlösser bereits erfunden und erfolgreich eingeführt. Die verwendet man dazu, ein Fahrrad gegen unerlaubte Verwendung zu sichern ohne das Rad zu beschädigen.