Vandalismus Probleme auf dem Campus mit meinem Cube Mountainbike ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Leider ist Dein Fahrrad zu hochwertig und in Deinem Fall auch noch optisch zu auffällig für den Verwengungszweck.

Kauf' Dir für max. 40€ ein mind. 10 Jahre altes Fahrrad als "Stadtschlampe" und benutze das MTB als das, was es ist: Ein Sportgerät.

Dann hast Du mit dem einen Ruhe an der Uni und an dem anderen Deine Freude in der Freizeit.
So machen das Radfahrer allgemein. Dass andere Maßnahmen wenig Aussicht auf Erfolg haben, hast Du ja bereits eingesehen.

Vielleicht waren die platten Reifen auch der Versuch, einmal über Nacht Zeit zu haben, das hochwertige Schloss zu knacken.

Notiere Dir auf jeden Fall die Rahmennummer unter dem Tretlagergehäuse, falls Du einmal eine Diebstahlmeldung bei der Polizei aufgeben musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Golf4Freak, wenn Du noch mehr bzw. andere Fragen hast, stell' sie ruhig öffentlich als neue Frage, da antworte dann nicht nur ich, sondern ganz viele, die Plan vom Radfahren / MTB haben :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So falsch, wie das Fahrrad eingestellt ist, wirst du auch keine Ahnung haben, wie man es aufpumpt. Besorg dir mal ne gescheite Pumpe. Ich vermutet, deine Reifen sind ständig kaputt, weil du mit zu wenig Luft fährst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nee, ist nur einmal vorgekommen. Bei Kaufland, 2x Luft raus. Wenn es nur kleine Löcher sind, kannst du Luft aufpumpen und noch fahren. 

Würde ich nicht gleich flicken, zur Uni fahren und platt werden lassen. Dann wird's den Tätern schon langweilg, weil... keine Luft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Fahrrad irgendwo hinstellen wo man nicht ran kommt ist die einzige Möglichkeit oder die Polizei einschalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fall für die Polizei. Das ist Sachbeschädigung, und auch wenn ich kein rechtsanwalt bin, weiß sogar ich das das zur Polizei gehört. 

:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Golf4freak
13.11.2016, 01:27

Mir wäre es lieber wenn man es abstellen könnte damit ich regelmäßig mit Fahrrad zum Campus könnte. Anzeige gegen Unbekannt hat bei solchen Delikten keine Aussicht auf Erfolg. 

0