Haltbarkeit Sofa mit klappbaren Armlehnen?

3 Antworten

Das Metall drin wird nicht verbogen, sondern kann einfach in verschiedenen Stellungen einrasten. Am ehesten leidet das Leder, wenn es trocken ist/wird und laufend bewegt wird.

Also ist gute Lederpflege durch Einfetten wichtig - um die Mechanik brauchst du dir normal keinerlei Sorgen machen.

jelleeh
Fragesteller

Naja das Sofa ist aus Stoff und die Lehnen kann man stufenlos verstellen, da rastet leider nix ein

Die halten gut was aus. Mein Sofa ist jetzt fast 7 Jahre alt und wir raufen uns öfters drauf (ich und Cousins) und da ist bis jetzt nichts kaputt gegangen egal ob es oben oder unten war

jelleeh
Fragesteller

Du hast auch solche stufenlos verstellbaren Armlehnen?

Ich habe ein Schlafsofa mit solchen Lehnen. Vor 15 Jahren gebraucht gekauft, es ist immer noch sehr straff in den Armlehnen.

Gleiches kann ich vom Schlafsofa meiner Eltern berichten.