Ligne Roset Multy?

4 Antworten

Ich kenne das Sofa nicht, habe aber einige Jahrzehnte beruflich mit dem Thema zu tun gehabt. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Sofa als Gästebett und 2 - 3 Nächte sicherlich geeignet ist, aber für eine dauerhafte Schlafstätte solltest du es unbedingt vor dem Kauf persönlich testen. Der Hersteller fertigt eine gute Qualität, aber bei Schlafsofas bin ich immer recht vorsichtig.

Leider habe ich mit dem Multy Schlafsofa keine guten Erfahrungen gemacht. Prinzipiell würde ich es nur mit Armlehnen kaufen. Bei mir brechen regelmäßig die Halterungen von den Lattenrosten ab und es ist sehr umständlich diese wieder zu ersetzen. Manchmal habe ich das Gefühl ein billiged Schlaf Sofa gekauft zu haben. Aber der Preis ist einfach zu hoch für diese Qualität.
Im Fachgeschäft hat man mir immer gesagt, dass dies noch nie vorgekommen sei. Trotzdem hat man die Plastikhalterungen für die Lattenroste alles auf Lager. Komisch, wenn man es doch eigentlich nie braucht?.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

mein Multy begleitet mich seit 28 Jahren durch dick und dünn. Ich habe es lange Jahre als Hauptbett genutzt - wer eher harte Matratzen mag, wird es mögen.

Von der Studentenbude hat es mein Multy bis ins Familienwohnzimmer geschafft, mit vielen Zwischenstationen und Zuwachs in Form von zwei Calin-Sesseln mit Hocker (ebenfalls Ligne Roset und ebenfalls genial).

In den letzten Wochen haben wir ernsthaft nach einem neuen Sofa gesucht, da das Multy inzwischen sehr durchgesessen ist und das Blau der 90er sein Dasein schamvoll unter einer Tagesdecke fristen muss. Wir haben nichts annähernd Schönes, Zeitloses und vor allem Praktisches gefunden. Ich suche nun nach einem Shop, bei dem ich die Ersatzmatratze kaufen kann, denn das ist nun unser Weg: Multy wird neu gepolstert weiterhin Teil meines Lebens bleiben. Unsere Übernachtungsgäste werden weiterhin in einem richtigen Bett mit Laken schlafen und nicht auf irgendeinem klapprigen Auszug mit Polyesterbezug platziert.

Meins hatte nie Armlehnen, die Relaxfunktion ist nett. Viel wichtiger und öfter genutzt ist bei uns die Neigung der Rückenlehnr: für ältere Herrschaften steiler, zum Ablümmeln flacher. Und wenn man müde wird, klappt man es einfach um und genießt den Platz der Liegefläche.

Für mich war es die perfekte Anschaffung. Wenn ihr euch dafür entscheidet, wünsche ich von Herzen viele schöne Stunden mit eurem Multy!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DebiMuc  12.03.2023, 15:04

Hi, haben auch ein Multy von ligne Roset, das gerne genutzt wird. Nun müsste allerdings der Bezug/diese wattierte Decke gereinigt werden. Die Reinigung will dafür ein kleines Vermögen. Frage mich, was passiert, wenn ich sie in einer großen Trommel im Waschsalon wasche. Zufällig irgendwelche Erfahrungen? Freue mich über jeden Tipp!

Danke :-)

Hallo,

Hab auch ein MULTI von lignet roset in Stoff gelb. Einige Flecken auf dem Stoff aber ansonsten zum schlafen oder relaxen super. Benutze es auch zum Schlafen. Mir wurde eine Blutex Matratze empfohlen. Die ist komfortabler als die normale. Und für so 120 EUR mehr, lohnt es sich.

Hatte auch ein Bruch bei einer Latte. Wurde im Geschäft Düsseldorf sofort ersetzt (und auch noch kostenlos) auch mit den dazugehörigen Plastikhalterungen. Wurde mir gesagt, dass es tatsächlich manchmal zu Bruch kommt. Aber solange man die Teile im Geschäft bekommt, ist alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung