Schlafsofa - Laken und Unterlage?

2 Antworten

Klar könnte man eine dünne Rollmatratze drüber legen und dann darauf ein Bettlaken. Die Frage ist, wohin am Tag mit der zusätzlichen Matratze? Oder lässt du dein Bettzeug nach dem Aufstehen den ganzen Tag auf dem Sofa liegen?

Ich persönlich fände eine Sofadecke + Laken als zusätzlichen Schutz sinnvoller, weil man die Decke zwischendurch mal waschen kann. Und - wegpacken kann man sie auch schnell...

Um die Haltbarkeit der Matratze zu erhöhen, ist es sinnvoll, sie regelmäßig zu wenden. Ob das bei deinem Schlafsofa allerdings überhaupt geht, weiß ich nicht.

Eine weitere Möglichkeit, ist es, eine Matratzenauflage oder ein Unterbett zu verwenden. Meine habe ich damals bei purnatour gekauft. Dann schwitzt die schlafende Person nicht mehr direkt in die Matratze sondern eben in das Unterbett. Deshalb hält die Matratze dann auch länger. Und ein Unterbett mit Tencel kannst du auch waschen.