Kann man noch Matratzen für Beddinge kaufen?

4 Antworten

Dasselbe Problem habe ich so gelöst, indem ich zunächst die zwei alten Schaumstoffteile aus der Beddinge-Matratze herausgenommen und vermessen habe. Der zweiteilige Bezug muss sich nun weiterverwenden lassen. Dann habe ich über das Internet Schaumstoffteile in der gemessenen Größe zuschneiden lassen. Es gibt zahlreiche Angebote. Ich habe extra Material gewählt, dass auch schwere Personen trägt. Dafür habe ich ungefähr 150 Euro bezahlt. Die Teile habe ich in die alten (und gewaschenen) Bezüge gesteckt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

Was sagt denn Ikea dazu, gibt es nach deren Aussage einen entsprechenden Ersatz?

Tasha
Fragesteller

Ich war noch nicht bei Ikea zum Nachfragen und wollte daher mal wissen, ob es schon Erfahrungen mit dem Thema gibt. Online findet man keine Aussagen dazu.

Herb3472  04.05.2018, 06:57

Aber IKEA wäre doch wohl die erste Adresse für diesbezügliche Fragen, und nicht gutefrage.net. Findest Du nicht auch?

ScharldeGohl  04.05.2018, 06:59

Herb, wenn es danach ginge, könnte man gutefrage.net sofort schließen.

Die Matratzen für Nyhamn passen von der Größe bis auf die abgerundeten Ecken. Der Bezug von einem Beddinge wird also in den Ecken nicht ausgefüllt.

Vereinzelt gibt es noch Matratzen für Beddinge. Ob bei dir in der Nähe musst du nachfragen oder hinfahren.

Das Beddingesofa als Konzept gibt es noch! Nennt sich jetzt NYHAMN.

Einfach mal das alte Bettsofa ausmessen und dann bei Ikea fragen, ob die Matratze vom Nyhamn da drauf passen würde.

Ist wie bei der Faktum Küche: Wurde in Metod umgetauft.Die Maße sind aber dieselben.

ichantwortemal  04.05.2018, 14:19

Metod hat vollkommen andere Maße und ist nicht mit Faktum kompatibel.

Dea2010  05.05.2018, 10:15
@ichantwortemal

DAS ist falsch. Ich habe 2 Küchenunterschränke, noch von Faktum, und der Rest ist von Metod. Passt zusammen wie ein Baukasten, auch in den Maßen.

ichantwortemal  06.05.2018, 11:37
@Dea2010

Dann hast du ein Problem mit der Optik. Ein Faktum Korpus ist z.B. 70 cm hoch, der von Metod 80 cm. Die Lochreihen im Korpus sind anders usw.